Adapter DVI-D zu HDMI oder DP?

Silverangel

Erzengel
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
10.679
Moin zusammen,

mangels Entsprechenden Anschlüssen an der neuen Graka, kann ich meinen alten Zweitmonitor ( L227 WTP ) nicht direkt an der Graka anschliessen. Anschluss des L227 WTP müsste der DVI-D sein.

Ich mache in der Regel darüber zwar nur Web, Filme/Serien schauen und dergleichen und dafür reicht die iGPU meines 3570k grundsätzlich aus, aber ich würde trotzdem gern für alle Fälle den Monitor wieder mit an die Graka schliessen.

Grafikkarte:
Kick Friggin Ass! 1070 EX

Ausgeschrieben klingt das doch mal nett :D

Mir stellen sich beim Adapter 2 Fragen:
1. Adapter zu HDMI oder DP? Anschlüsse hab ich 1 x HDMI und 3 mal DP frei. Der Monitor hat keine Boxen und der gleichen. Muss also nur Bildmaterial übertragen werden.

2. Aktiver oder Passiver Adapter?

Mir gehts vor allem darum das keine Probleme zwecks Multimonitoring auftreten. Hab beispielsweise gelesen das bei mehreren Monitoren per DP bei AMD karten dann aktive Adapter nötig seien. Deswegen die Fragen, da ich hiervon keine Ahnung habe.
 
Hallo,

würde einen DVi zu HDMI Adapter nehmen.
DVI und HDMI sind Kompatibel zueinander. Da reicht ein einfacher passiv Adapter. Hab ich eine Zeit auch genutzt um meinen Fernseher an zu schliesen. Ging wunderbar.
 
Jup DVI-D zu HDMI ist kein Problem. Für DP braucht es nen Chip zum umrechnen. Meist nur sinnlos teuer.
 
Das ist Quatsch mit dem Chip. gibt auch DisplayPort zu DVI in Kabel. z.B. hier Besser für höhere Herzzahlen. HDMI ist bei 60 Herz begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben