Adapter dvi, vga, hdmi Eingang hdmi Ausgang

T.gigl1

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Moin zusammen,

Ich habe folgende Problematik.
In einem Schulungsraum hängt ein großer 65 Zoll Monitor an der Wand. Diesen Speisen wir über eine HDMI Leitung ein.
In letzter Zeit kommt es öfter und öfter vor das Menschen tatsächlich noch mit Laptops mit vga und dvi Steckern kommen. Ich hätte gern eine Box die ich mit HDMI, DVI, und VGA von Laptop aus einspeisen kann die dann wiederum per HDMI mit dem tv verbunden wird. Audioübertragung muss hierbei nicht funktionieren. Die Box kann auch gern aktiv sein falls nötig.
Es wäre großartig wenn jemand dazu eine Idee hätte.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
für DVI kannste nen simplen DVI-HDMI Adapter nutzen, kriegst überall fürn paar Cent (und lag früher so gut wie jeder Grafikkarte bei). VGA wird schwierig weil du nen aktiven Konverter brauchst (kein simplen Kabels, das funktioniert nicht auch wenn es die massig gibt). Ne kombinierte Box für VGA und DVI auf HDMI wird schwierig, brauchst wohl zwei Einzelteile.

allerdings ist die Qualität nich so geil (für ne Präsentation reichts aber dicke) und falls Ton mit übertragen werden soll musst du nochn Kabel extra ziehen (bei DVI is das kein Problem solang die Grafikkarte auch darüber Ton ausgeben kann, dürfte bei 99% aller Laptops aber nicht der Fall sein).

Das zweite Problem ist die Länge des Kabels, kann durchaus Probleme geben wenns 10+ Meter lang ist und du nen DVI-HDMI Adapter oder nen VGA-HDMI Konverter nutzt weil zumindest im ersten Fall nichts zwangsläufig genug Saft auf der Leitung
 
Zurück
Oben