barmbekersurfer
Lieutenant
Mein alter 15,6 Zoll-Monitor von AOC ist einfach nicht kaputtzukriegen. Obwohl die Auflösung mit 1366x768 Pixeln nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, gefällt mir die Bildqualität trotzdem noch sehr gut. Nun möchte ich mir demnächst ein neues PC-System mit dedizierter Grafikkarte zulegen. Und da beginnt mein Problem: Mittlerweile gibt es überhaupt keine neuen Grafikkarten mehr mit VGA-Ausgang. Also habe ich geschaut, was so an Adaptern erhältlich ist.
Auch nach einiger Zeit Recherche blicke ich nicht wirklich durch. Klar, es gibt so einiges. Aber welcher Adapter konvertiert am besten auf VGA? Ich würde mal vermuten, der DVI-I-Anschluss. Nur wird der überhaupt noch verbaut? Ich finde bei aktuellen Grafikkarten immer nur den Hinweis "DVI". Sind das heutzutage nicht immer DVI-D-Anschlüsse? Von HDMI auf VGA soll die schlechteste Variante sein. Bleibt noch der DisplayPort. Sollte ich den nehmen?
Würdet Ihr mir bitte einen Link posten, welchen Adapter Ihr konkret empfehlt?
Wie immer, vielen Dank!
Auch nach einiger Zeit Recherche blicke ich nicht wirklich durch. Klar, es gibt so einiges. Aber welcher Adapter konvertiert am besten auf VGA? Ich würde mal vermuten, der DVI-I-Anschluss. Nur wird der überhaupt noch verbaut? Ich finde bei aktuellen Grafikkarten immer nur den Hinweis "DVI". Sind das heutzutage nicht immer DVI-D-Anschlüsse? Von HDMI auf VGA soll die schlechteste Variante sein. Bleibt noch der DisplayPort. Sollte ich den nehmen?
Würdet Ihr mir bitte einen Link posten, welchen Adapter Ihr konkret empfehlt?
Wie immer, vielen Dank!