Adapter für Notebook Display Schnittstelle?

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

da das Scharnier meines altes Zenbooks das Zeitliche gesegnet hat, habe ich den Notebook-Körper nun an einem externen Monitor hängen. Dafür nutze ich die HDMI Schnittstelle.

Nun würde ich gerne zwei Monitore an das Zenbook hängen. Gibt es eine Möglichkeit, meinen externen Monitor an die Schnittstelle zu hängen, an die normalerweise der Notebook-eigene LCD gesteckt wird?

Grüße

Du hast doch HDMI und miniDisplayPort an dem Ding. Bekommst dann doch zwei Monitore problemlos angeschlossen?

Edit: Ach blöd, das ist ein mini-VGA Port...wusste nicht einmal, dass so etwas existiert hat.

Ich hatte das aber auch mal vor, als kleinen Zweitmonitor und mir wurde gesagt, dass das so nicht einfach möglich ist und höchstens mit Kenntnissen gut geht.
Allerdings war mein Ziel das Notebookdisplay an einen Rechner zu bekommen. Dürfte anders herum aber genauso problematisch sein, also das was du willst.

Edit2: Aber auf den Bildern zum Notebook sieht das absolut nicht aus wie ein mini-VGA Anschluss sondern ziemlich eindeutig nach mini-DisplayPort, was dein 2 Monitore Problem dann praktisch erledigen würde.
Kannst ja selbst mal bei Wikipedia die beiden Anschlüsse mit dem an deinem Notebook gegenprüfen. Ich kann mir eigentlich auch wirklich nicht vorstellen, dass so ein Anschluss(mini-VGA) an einem 2012 Notebook vorzufinden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@DaysShadow

Danke erstmal. Ist aber wirklich nur mini-VGA. Es wurde auch ein VGA-auf-Mini-VGA-Adapter damals mitgeliefert.

Zurück
Oben