Adapter für Slim-Laufwerk (DVD to HDD)

• Ersteller Ersteller Don Kamillentee
  • Erstellt am Erstellt am
D

Don Kamillentee

Gast
Hallo Leute!

Ich möchte meinen WHS umbauen, der in einem Lian Li Q09FB steckt.

Und zwar soll anstelle des bisher vorhandenen Slim DVD Laufwerk eine 2.5" SATA HDD verbaut werden. Hintergrund dazu: ich steige auf WHS 2011 um und werde im Standardschacht für HDD eine 128GB SSD einbauen, die HDD im DVD Schacht (Slim!) soll dann eine 1TB Datenplatte (2.5") eingebaut bekommen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Adapter für die HDD, damit ich selbige sorglos im Slimschacht unterbringen kann. Ich habe allerdings so einen Adapter/Rahmen noch nicht gefunden, unidealerweise müßte ich wohl selber was basteln.

Die HDD wird die recht neue Samsung M7 1TB sein mit nur 9.5mm Bauhöhe. Passivkühlung sollte da ausreichen, da die WHS 2011 Datenplatte auch nicht 24/7 im Einsatz ist ;)

Jemand eine Idee, wie ich da vorgehen könnte, wenn ich keinen Adapter/Rahmen dazu finde?

Hi,

also ich habe in meinem Laptop das DVD Laufwerk durch einen HDD Schacht ersetzt.

Habe mir dieses hier gekauft. Link

Funktionierte bei mir 1a und der Preis geht meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Die Blende kannst du dann mit deiner vom Gehäuse ersetzen. Hat zumindest beim Laptop 1a funktioniert.

Gruß,
dexi

Du kannst dir die SSd auch mit doppelseitigem Klebeband irgendwo ins Gehäuse Kleben. Klingt und ist zwar billig aber ne vollkommen ausreichende Lösung für ne SSD

Ja das mag sein, aber in dem Gehäuse ist bauartbedingt schon verdammt wenig Platz und mal so eben irgendwohin kleben is leider nich :) Da sind noch 2 Lüfter drin und dann schon die Platine mit Lüfter drauf (es ist nicht mal Platz für eine PCIe Karte, weil das Gehäuse nicht hoch genug ist).

Aber gut, wie ich schon sagte, zur Not quetsch ich halt irgendeine Eigenkonstruktion in den Slimschacht - zusammen mit der SSD... (und die 5400er Samsung dann in den Standardschacht für die HDD)

Zurück
Oben