Adapter Hdmi auf Displayport für 3d

Geopard82

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich besitzte die ASUS HD6870 DirectCU mit 2xDVi und 2xDP Ausgängen. Meinen PC würde ich gerne an meinem 3d-Fernseh anschließen um 3d-BluRays anzuschauen. Dieser hat allerdings nur Hdmi-Anschlüsse.

Sollte ich besser einen Adapter DVI-Hdmi oder DP-Hdmi benutzen?

Habt ihr Erfahrungen ob 3d Material damit funktioniert? (Braucht ja eigentlich Hdmi 1.4... oder?)

Danke für eure Tipps!

mit Ton ? -dann geht doch eh nur der mitgelieferte DVI -HDMI Adapter...

Ton ist nicht so wichtig, der läuft über die Hifi-Anlage. Aber danke für den Hinweis, dass bei der Grafikkarte ein dvi-hdmi Adapter mitgeliefert wurde. Hatte ich doch glatt vergessen und werde ihn mal ausprobieren.

natürlich über die Anlage -HD Ton geht aber nur wenn sie auch per HDMI angeschlossen ist :-)

@loverx6
Analog geht auch "HD" ton ;)
wobei, wenn die Anlage an den PC angeschlossen ist, dann wird das schon so ein billig ding sein.
daher ist hier HD völlig unnötig.

@TE
Nutzt du einen DVI-HDMI Adapter, dann schaltet die Grafikkarte auf eine HDMI ausgabe.
es muss also nichts Konvertiert werden, hat so also auch keine Potentiellen Fehlerquellen.

Nutzt du einen DP-HDMI Konverter, dann Sendet die Grafikkarte ein DP Signal welches im Konverter in ein HDMI Signal gewandelt wird.
im Gegenzug müssen die Bildschirminformationen von HDMI nach DP konvertiert werden.
man hat also im besten Fall ein gleich gutes Signal.
man hat mehr Elektronik und somit auch mehr Fehlerquellen.

was man nutzen sollte, dürfte klar sein!

Analog geht auch "HD" ton
ja klar -aber vernünftig zu konfigurieren nein ;)

jede 20€ Soundkarte schaft diese Bitrate.
Dazu eine Software welches dir DTS-HD Dekodiert
woila, HD-Sound

florian. schrieb:
jede 20€ Soundkarte schaft diese Bitrate.
Dazu eine Software welches dir DTS-HD Dekodiert
woila, HD-Sound

meintest mich damit? :-)
schon klar -aber kein gutes Lautsprechermanagement so ,mM ;)

Zurück
Oben