Adapter Kabel gesucht

Shinigami1

Lieutenant
Hallo,

vorab, ich kenn mich mit dem Kabel gedöns fast ganich aus, also seit mir nicht böse. :)

Ich habe mir dieses Kabel bei Amazon gekauft, jedoch hab ich nicht richtig aufgepasst, und den weißen 6 Pol Stecker für einen anderen gehalten. Leider hab ich an meinem Netzteil kein Stecker wo diese "weibliche" 6 Pol PCIe Stromkupplung reinpasst, da ich mir nicht sicher bin was ich da genau für einen Adapter kaufen muss womit ich die verbinden kann Frag ich lieber mal euch. Der Adapter sollte sich mit so einem Stecker verbinden können, denn dafon hab ich noch ein paar frei.

MfG Shinigami1

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das was andreas virgeschlagen hat ist das kabel was du suchst.

willst du eune geafikkarte mit strom versorgen?

Shinigami1 schrieb:
Leider hab ich an meinem Netzteil kein Stecker wo diese "weibliche" 6 Pol PCIe Stromkupplung reinpasst
In dem Falle solltest du nicht weiter rumpfuschen und dir ein neues Netzteil mit den entsprechenden Anschlüssen zulegen.

Denn Netzteile, die keinen 6pin PCIe Anschluss besitzen, sind entweder übelster Schrott (HKC, Codegen und ähnlicher lowest cost Schrott), äußerst schwach (300W oder weniger) oder einfach uralt...

Mein Netzteil ist aus GTX295 Zeiten. Es ist ein bequiet 750 Watt. Und ich kauf mir kein neues Netzteil nur wegen einem Kabel und wenn es doch Adapter gibt. Vorallem ist das ding nicht hoehrbar und macht wunderbar seinen Job. Ich habe halt vor eine zweite grafikkarte zu kaufen die benoetigt nen 6 und 8 pin stecker. Ich hab mal das oben verlinkte kabel bestellt. Koster ja eh sogutwie nix. Hoffe es geht damit.

Zurück
Oben