Adapter passt nicht HyperX Cloud 2

hypersuperdau

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mir ein Headset gekauft, aber um das Mikrofon zu nutzen muss ich den Adapter nutzen. Leider ist dieser etwas zu breit.
Soll ich nun das Ding zurückschicken oder gibt es günstig einen Adapter mit beweglichem Aufsatz, mit dem dann alles funktioniert?

Anhänge

• adapter2.jpg
    adapter2.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 346
  • adapter1.jpg
    adapter1.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 385
Welcher Adapter ist das genau? Der sieht aus wie ein Flugzeugadapter, der würde grundsätzlich nicht passen...

Edit: Habe mir die Bilder mal genauer angesehen: Es IST ein Flugzeugadapter (2x Mono zu 1x Stereo), damit kannst du sowieso nichts reißen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
der Adapter ist fürs Flugzeug gedacht und nicht um ihn da reinzuquetschen

Musst dir einen Adapter holen der den Stecker auf Mic und Output teilt

Du kannst aber auch einfach per USB das Headset anstecken

@o2r_basti
Dafür brauche ich dann aber auch einen Adapter oder? Vorne hat mein PC zwar so kleine Löcher, aber der Stecker des Headsets greift da nicht richtig und es rutscht immer raus.

Die Herstellerwebseite hat mir verraten, dass das Cloud II mit 1x 3,5mm-Klinke daher kommt.
Zudem sollte ein Adapter von 3,5mm auf USB beiliegen. Den kannst du erstmal nutzen.
https://www.hyperxgaming.com/de/headsets/accessories da gibt es 4-polig zu Dual-3,5-mm-PC-Verlängerungskabel ... was genau das ist, was du suchst und zu dem Cloud passt.

Naja oder nimm das, was Rome verlinkt hat.. müsste auch gehen.

Der beiliegende Adapter ist in der Tat für betrieb im Flugzeug gedacht und wird weder beim PC passen, noch funktionieren. :)

HyperX Cloud 2 ist eine USB Soundkarte dabei, einfach diese nutzen.

hypersuperdau schrieb:
@o2r_basti
Dafür brauche ich dann aber auch einen Adapter oder? Vorne hat mein PC zwar so kleine Löcher, aber der Stecker des Headsets greift da nicht richtig und es rutscht immer raus.
entweder nimmst du so einen adapter wie er verlinkt wurde oder stöpselst das headset in die USB Soundkarte die dabei ist... der stecker wird nirgends passen, geschweige funktionieren... dem headset liegt übrigens auch eine Anleitung bei, wie es an den verschiedenen Geräten anzuschließen ist

Okay Leute, thx, hab meinen Namen leider alle Ehre gemacht. Der USB Adapter war leider etwas "versteckt" in der Packung aber nun geht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue
@JackA$$ Scheinst ein sehr sympatischer Mensch zu sein, wenn du die extra die Zeit nimmst um sowas zu schreiben, obwohl es sich nur um einen kleinen menschlichen Fehler handelt. Gartulation zu deinen 16.000 Kommentaren.

Die meisten die hier Hilfe suchen, sind einfach nur zu faul, um mal das Handbuch aufzuschlagen oder auf der Hersteller-Seite nach zu sehen. Das hört sich hart an, ist aber die Realität. Das muss man mal sagen, um den Lernprozess derjenigen Person zu steigern.
Das Zubehör fällt sehr umfangreich aus und beinhaltet neben einer sehr ausführlichen Anleitung, einen extra Aufbewahrungsbeutel, einen Flugzeug-Adapter von einer auf zwei Klinken, eine Kabelfernbedienung sowie ein Paar Verlour-Ohrpolster.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben