Adapter von SmartMedia auf CompactFlash gesucht!

__jo__

Ensign
Hi,

ich brauche dringend einen Adapter um SmartMedia-Karten in einem CompactFlash-Steckplatz zu nutzen.

Bei Conrad hab ich einen gefunden, der auch nur 5 Euro kostet, aber leider nicht mehr lieferbar ist (inzwischen haben die den sogar ganz aus dem Programm genommen).

Die einzige Alternative die ich finden konnte ist ein 4-in-1-Adapter, der mir aber zu teuer ist. http://www.speicherkarte.de/49904.html

Weiß zufällig jemand, wo so etwas noch zu bekommen ist?
Vielleicht hat ja auch jemand noch so einen Adapter liegen und würde ihn mir verkaufen.

Gruß,
__jo__

Es gibt mittlerweile überall günstige Kartenleser. Oft sind das 6in1 oder sogar 7in1 Geräte, die nicht nehr als ca. 20.- € kosten sollten. Damit bist du variabel und es fallen keine Kosten für Adapter an.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Es gibt mittlerweile überall günstige Kartenleser. Oft sind das 6in1 oder sogar 7in1 Geräte, die nicht nehr als ca. 20.- € kosten sollten. Damit bist du variabel und es fallen keine Kosten für Adapter an.

Gruss Nox

Dann sollte ich wohl mal lieber kurz erzählen, wozu ich den Adapter brauche ^^.

Ich habe eine DigitalCamera die noch auf SmartMedia (<=128MB) speichert.
Damit ich (ohne Zugriff auf PC oder LapTop) nicht auf 128MB beschränkt bin,
wollte ich nun nicht mehr SM-Karten kaufen, sondern diese einfach mit einem PDA (den ich schon hab) auf eine SD-Karte kopieren (die ich auch schon hab).

Der Adapter mit 5 Euro wäre also die günstigste und mobilste Lösung um genügend Photos machen zu können.

Zurück
Oben