Adapterkabel für Gehäuselüfter - 3 Pin auf Molex?

onkel_mark

Lt. Commander
Adapterkabel

Gibt es eigentlich ein Adapterkabel von 3-Pin in Molex? Umgekehrt habe ich sowas schonmal gesehen...
Oder kann man sich notfalls sowas selber bauen?? Quasi den 3-Pin abklemmen und nen Molex dran machen..

Ich dachte eher an Gehäuselüfter... Sollte ich denn die falschen steckerbezeichnungen benutzt haben?? :confused_alt:

Molex ist eigentlich ein Herstellername, der eben verschiedene Steckverbindungen herstellt.
Welche Steckverbindung versteht du unter deinem "Molex"?
Imgrunde ist es völlig Wurscht wie die Anschlüsse aussehen, solange man die Pole und das Massekabel nicht verwechselt funzt alles.

Mit Molex meinte ich die Weißen Stecker die auch in Laufwerke gesteckt werden (cd-rom etc.). Es gibt ja auch lüfter die über diesen Stecker ans Netzteil angeschlossen werden. Mein neues enermax Netzteil hat noch so einen zusätzlichen 3-pin stecker, der wohl an den Sys-Fan kommt. Da hängt aber mein Gehäuselüfter schon dranne. Da liegt das Problem.

Kannste ja mal so ein weissen Stecker aufmachen (Kabeln sind nur eingeclipst) und dein Gehäuselüfter am gelben (+12Volt) und schwarzen (Masse) Kabel anlöten und so wieder zurück in den weissen Stecker zurückclipsen.
Habe ich auch mal getan, allerdings auf der +5Volt-Schiene (rotes Kabel) für´nen leiseren Lüfter für meine alte GeForce1.

Hat sich schon erledigt, wobei ich mir das mit dem Umlöten merken werde :) .

Ich hab das Adapterkabel gefunden.

Anhänge

• 3pinstrom.jpg
    3pinstrom.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 484
Zurück
Oben