Adapterstück für Eve Thermo Heizthermostate

Forellenprinz

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,

weil der Eve Support sich noch nicht bei mir gemeldet hat nach 48 Stunden trotz Eingangsbestätigung, versuche ich es mal hier im Forum.

Ich suche Adapterstücke, damit ich meine Eve Thermostate an meine Heizkörper anschließen kann. Bin umgezogen und die mitgelieferten Adapterstücke passen nicht drauf.

In der Anlage habt ihr ein paar Bilder mit den Anschlussstücken.
Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge!

Kleines Feedback an die Admins der Forensoftware:

Wäre knorke, wenn ihr demnächst Support für das HEIC Bildformat hinzufügt. Musste jetzt alle Bilder in das größere, ineffizientere jpeg-Format konvertieren. Am iPhone werden Bilder ja standardmäßig in HEIC gespeichert und ja, ich weiß, dass ich das auf maximale Kompatiblität stellen könnte.
Nur ein kleines Feedback, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

lg
eure Forelle

Anhänge

• IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 319
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 314
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    723,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    819,3 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    776,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Vielen Dank für deine Antwort! Wir haben wirklich alles probiert, aber die lassen sich nicht draufschrauben. Das hat immer so den Anschein, als wenn da irgendwie ne Art Überwurfmutter fehlt, um das ganze richtig zu befestigen damit das einrastet und die Steuerung vollziehen kann.

Comap / SAR Ventile haben M30 x 1,5, damit müsste das EVE einfach drauf geschraubt werden können
ist denn das EVE komplett zurückgefahren, der Stift innen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Du schreibst: ... lassen sich nicht draufschrauben ... Kann es ein, dass der Anschluss an den Heizkörpern ein zu kleiner fürs EVE ist, also ein M28x1,5? Dann dreht die Überwurfmutter des EVE Thermostaten sozusagen durch ;) Bei Amazon gibt es für diese Comap Ventile auch dafür Adapter.

Vergleiche doch mal die beiden Überwurfmuttern miteinander, entweder durch gegeneinanderhalten oder auch durch messen des Innendurchmessers :) , dann weisst Du gleich was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben