Adaptiv-Sync und fps begrenzung = besser als V-Sync?

MrMultimarHD

Ensign
Servus,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen 144Hz Monitor von Asus geholt (Asus Mg248)
Dieser besitzt Adaptiv-Sync
Wenn ich jetzt z.B. in Overwatch mit 144Hz und dementsprechend auch mit V-Sync und 144fps spiele dann habe ich dauerhaft nur um die 142-143 fps...
Dies liegt nicht der Leistung meines Pc's denn wenn ich V-Sync deaktiviere dann habe ich ca. 180fps
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich Adaptiv-Sync aktiviere (von meinem Monitor aus), dafür aber V-Sync deaktiviere und gleichzeige die fps auf 144Hz setzt dann dropt nichts und es bleibt konstant auf 144Hz...
Ist das denn das selbe?
Müsste eigentlich, denn mein Monitor begrenzt ja dann in echtzeit die Hertzzahl auf die fps Zahl (wichtig bei drops)
Also ist das (was die Flüssigkeit des Bildes angeht) das selbe oder gar noch besser?
Vielen dank im voraus:)

Wenn Vsync aktiviert ist, wird von den meisten Games automatisch Triple Buffering aktiviert und du hast lag. Ob du den bei 144hz spürst ist ein anderes Thema.

Wegen dem lag lassen die Goldfinger Vsync aus und verwenden einen Framelimiter damit die maximale Bildwiederholrate nicht überschritten wird.

Zurück
Oben