Adaptive Sync bei Gainward Phoenix GS 2080ti

_sense_

Cadet 4th Year
Hallo und guten Abend,

ich habe heute meine 1070ti gegen die o.g. Grafikkarte getauscht, da ich günstig an eine neue rangekommen bin.

Mein Setup sieht ansonsten so aus:
MSI Z370-A Pro
16 GB DDR3000 Ram
8700K

Mit der KFA2 1070ti funktionierte das Adaptive Sync auf meinem Monitor "XF240H" ohne Probleme. Seit dem Tausch der Grafikkarte (mikt DDU wurde der Treiber neu aufgesetzt) funktioniert dies nun leider nicht mehr.

Ich vermute ein Problem mit dem Treiber des Monitors (hatte damals schon Schwierigkeiten die Sache zu Laufen zu bekommen)

Aufgrund von einer fehlenden Signatur kann der Treiber unter Windows 10 nicht installiert werden und die verschiedenen Workarounds, welche im Internet angeboten werden (über die Eingabeaufforderung) brachten leider auch keinen Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die ganze Nummer wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank

lG

Hast du es mal mit einem anderen Displayport Kabel versucht?
Normalerweise braucht man für Adaptives/Free/G Sync keinen Monitor Treiber.

Hab ich grad leider keins da :(

Verwende das gleiche Kabel wie mit der 1070ti aktuell.

Edit sagt:
Ich bin jetzt endgültig verwirrt.

Der Nvidia Pendeltest funktioniert einwandfrei. Der Monitor passt die Rate wunderbar an. Wieso macht er es nur Ingame nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Game falsch eingestellt? AS funktioniert ja entweder im Fenstermodus oder im Vollbild was hast du im Treiber eingestellt und wie ist das Spiel eingestellt?

Treiber-Problem.
Fenster/Vollbild-Einstellung im Treiber.

Ist zur Zeit ne Baustelle, wenn man die News verfolgt.

Hey,

manchmal sind es die einfachsten Dinge... ich habe einfach mal testweise den Treiber vom XFA240 genommen und siehe da... es klappt (sogar mit signatur)

Vielen Dank für Die ratschläge und sorry für den Thread

Zurück
Oben