Hi @ all,
ich würde gerne wissen, ob adaptives V-Sync generell der beste Vsync-Modus ist? In der Theorie liest es sich natürlich super, weil er stabile Frameraten und bei FPS-Drops keine Ruckler (sondern in dem Fall Tearing) erzeugt, weil der Sync dort "losgelassen" wird. Also ein Vsync nur dort, wo es sinnvoll ist.
Wenn ich nun im Treiber den Dreifachpuffer aktiviere, habe ich dann wieder gegenteilige Effekte (Maus-Lag etc.)?
Viele Grüße
P.S.: Ist G-Sync und V-Sync doppelt gemoppelt oder braucht man V-Sync an einem G-Sync Monitor gar nicht mehr?
EDIT: Hier die Lösung:
"Triple buffering is only supported by OpenGL applications. Vertical synchronization eliminates screen tearing by locking to your displays refresh rate. Adaptive V-sync is a "hybrid" technology combing vertical synchronization and automatically disabling the feature when frames drop below desired performance sync. Triple buffering has no impact whatsoever on DirectX applications, with or without V-sync/Adaptive V-sync. Since the majority of titles are built on DirectX, triple buffering can remain disabled in conjunction with all forms of V-sync unless utilizing an OpenGL application.
"
Dreifachpuffer scheint also in DirectX Spielen eh nicht zu klappen. Wie gut, dass das nirgends im Treiber erwähnt wird! Sind ja nur 95% aller Spiele, die damit rausfallen!
ich würde gerne wissen, ob adaptives V-Sync generell der beste Vsync-Modus ist? In der Theorie liest es sich natürlich super, weil er stabile Frameraten und bei FPS-Drops keine Ruckler (sondern in dem Fall Tearing) erzeugt, weil der Sync dort "losgelassen" wird. Also ein Vsync nur dort, wo es sinnvoll ist.
Wenn ich nun im Treiber den Dreifachpuffer aktiviere, habe ich dann wieder gegenteilige Effekte (Maus-Lag etc.)?
Viele Grüße
P.S.: Ist G-Sync und V-Sync doppelt gemoppelt oder braucht man V-Sync an einem G-Sync Monitor gar nicht mehr?
EDIT: Hier die Lösung:
"Triple buffering is only supported by OpenGL applications. Vertical synchronization eliminates screen tearing by locking to your displays refresh rate. Adaptive V-sync is a "hybrid" technology combing vertical synchronization and automatically disabling the feature when frames drop below desired performance sync. Triple buffering has no impact whatsoever on DirectX applications, with or without V-sync/Adaptive V-sync. Since the majority of titles are built on DirectX, triple buffering can remain disabled in conjunction with all forms of V-sync unless utilizing an OpenGL application.
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Dreifachpuffer scheint also in DirectX Spielen eh nicht zu klappen. Wie gut, dass das nirgends im Treiber erwähnt wird! Sind ja nur 95% aller Spiele, die damit rausfallen!
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