ADATA S102 PRO 64GB USB3.0 Stick funktioniert nicht mehr unter Windows 8.1

.allstar

Lieutenant
Vorhin lief mein Stick noch, jetzt kann ich nicht mehr drauf zugreifen.
habe schon mit Diskpart versucht also clean und Partition erstellen,
aber Diskpart zeigt mir an kein Medium. Auch formatieren geht nicht egal
ob mit dem HP USB Tool, und verschiedenen Partitions Programmen,
alle melden das Laufwerk ist schreibgeschützt das Problem es gibt kein Schalter.
Sobald ich den USB Stick anschließe bekomme ich 1000 Meldungen das der USB Stick
formatiert werden muss, und dann mache ich das und wieder diese Meldung des
es schreibgeschützt sei. Bei dem HP USB Disk Storage Format Tool steht auch die
richtige Größe und der Name aber ich kann da auch nichts machen. :(

ich habe auch in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies
denn Ordner StorageDevicePolicies erstellt und denn Wert WriteProtect auf 0 gesetzt, neu gestartet und weiter das gleiche

Ich brauche dringend Hilfe, wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen???

Habe Windows 8.1 PRO 64 Bit

dann ist der Stick defekt

Mir sind in der Vergangenheit bereits 5 von 8 ADATA S102 32GB Sticks (Blau und Grau) auf ähnliche Art gestorben. Der Stick meldete sich ganz normal an aber der Speicher war nicht verfügbar. Es sah also so aus als ob der Controller noch lebte aber der Speicher nicht mehr.

Probiere mal dieses Tool: http://www.adatausa.com/index.php?action=ss_main&page=ss_usbdiy&lan=us
Ich konnte damit zumindest einen Stick wieder kurzzeitig wiederbeleben, die anderen wurden nicht mehr erkannt.

ich komme nicht zum Download, flo36 kannst du mir die Datei irgendwo hochladen??

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch ab und zu. Man muss dem Stick einen neuen Laufwerksbuchstaben zuteilen.

Sollte das nicht gehen dann unter windows XP , oder Win 7 ( hab ich auf nem EEEPC, und den entsprechenden USB Tools dem Stick den Buchstaben geben. Daten alle vorhanden und bleiben es auch.

Mir hats so geholfen......

Vomn wegen XP stirbt;)

Kann mir einer dieses Tool von ADATA hochladen??

So sieht das aus ist leicht ausgegraut und wenn ich drauf klicke kommt diese Fehlermeldung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Tools von ADATA zeigen Kein USB Laufwerk angeschlossen. :(

http://www.computrogeek.com/2013/06/how-to-format-corrupted-or-write.html.

teste das nochmal.

Wird der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt wenn er eingesteckt ist?
oder versuch mal folgendes:
1. Über Start > Ausführen “cmd” aufrufen
2. Danach führt man den Befehl “Diskpart” und anschließend “List Disk” aus, um die verfügbaren Datenträger anzuzeigen.
3. Es folgt der Befehl “Select Disk X” (wobei “X” für die Ziffer steht, die für den USB-Stick ausgegeben wird)
4. Nun den Befehl “clean“, “create partition primary” und “active” ausführen.
5. Zuletzt muss noch der Befehl “format fs=fat32 quick” durchgeführt und bestätigt werden.

Das hatte ich vorhin versucht, er zeigt kein Medium an. :(

Datenträger 3 ist der Stick

mit dem HP Tool würde es glaube gehen aber da ist ein Schreibschutz drauf auf dem Stick
wie bekomme ich diesen weg??

Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibschutz ist eine typische Reaktion von USB Stick Controllern, wenn es mit den NAND Probleme gibt, dieses also am Ende ist. Damit kann man dann wenigstens noch die Daten retten, leider aber kann man dann auch keine sensiblen Daten löschen, die man nicht mit dem Stick bei der RMA einsenden möchte.

Also bei der Datenträgerverwaltung war der gerade Online aber als nicht zugeordnert, dann wollte ich ein neues einfaches Volumen erstellen,
dann hängt sich die Datenträgerverwaltung einfach auf. :(

Bringt es vllt was, wenn ich es mit einer Live CD versuche??

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist hin! Entweder ist das ein Fall für die Gewährleistung des Händler, die Garantie des Hersteller oder die Entsorgung.

Wie heisst der Nachfolger?

Edit: Gibt es nicht noch eine Möglichkeit meinen Stick zu retten??
Linux Live CD oder so?? :(

Zuletzt bearbeitet:
kann natürlich sein das er wirklich defekt,wenn noch wichtige daten drauf sind wirds schwierig.Ansonsten wenn noch Gewährleistung vorhanden,dann halt umtauschen.
1 hab ich noch.:D
http://www.transcend.de/Products/online_recovery_de_2.asp?dw=1.
Hast du mal versucht zu reparieren wenn er in der Datenträgerverwaltung auftaucht,also dann anwählen mit der rechten Maustaste,dann auf Eigenschaften,dann auf tools.
Mal auf einem anderen rechner testen und Live cd kannst du natürlich auch noch versuchen wenn du wirklich alles ausschöpfen willst was machbar ist.

Eine Möglichkeit zum Aufheben des Schreibschutzes: Öffnen Sie die Registrierung (Menü Start/Ausführen, regedit eintippen und Enter drücken) und navigieren Sie zum folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Control\StorageDevicePolicies
Gibt es dort einen Eintrag «WriteProtect», stellen Sie sicher, dass dessen Wert «0» beträgt (die Ziffer Null, nicht der Buchstabe O). Dann ist der Schreibschutz inaktiv. Sollten Sie dort die Ziffer «1» vorfinden, doppelklicken Sie den Eintrag und ändern ihn auf Null.
Auf eigene Gefahr!:evillol:
Hat der Stick auch keinen manuellen Schreibschutz am Stick selber?Man weiss ja nie.

Coalminer, hast Du Dir den Eingangspost nicht durchgelesen? Da hat er das mit dem Registryeintrag selbst beschrieben, aber das hilft natürlich nur, wenn der Stick selbst nicht schreibgeschützt ist, sondern nur wenn Windows einen generellen Schreibschutz für USB Geräte in der Policy eingetragen hat. Sowas machen meist die Administrator von Firmennetzwerken.

Der Stick ist hin, da beißt die Maus keinen Faden ab, ist das so schwer zu verstehen? Die Controller sind so programmiert, dass sie bei NAND Problemen Read-Only werden und selbst wenn man das mit einem Tool noch einmal zurücksetzen kann, so sollte man dies nur als Chance zum Löschen von sensiblen Daten ansehen, die man nicht auf dem Stick lassen möchte, wenn man ihn reklamiert.

Ich grabe mal den alten Beitrag aus...

Hab seit gestern auch Probleme mit einem S102 (OS ist aber WIN10)
Er ist ca. 3 Jahre alt und wurde nur wenige Male beschrieben

Es werden zwar alle Dateien angezeigt, es sind aber nicht mehr alle lesbar. Kopieren dieser Dateien geht also nicht
Angefangen hat es damit, dass ich eine Datei umbenannt hab. Irgendwann wollte ich sie nochmal umbenennen, aber das ging dann nicht mehr
Hab versucht, den Stick mit dem HP USB Tool zu formatieren, schlug aber fehl. Mit Diskpart löschen ging auch nicht, obwohl das Tool den Status als erfolgreich gemeldet hatte

Nun wollte ich es mal mit den oben erwähnten Tools probieren, aber die Links zu den Seiten sind alle down
Wäre jmd so nett und lädt sie nochmal hoch?

Oder gibts mittlerweile andere Tools?

Ich hatte damals mit ADATA und dem Stick abgeschlossen, kaufe mir nur noch von SAMSUNG Sticks oder SanDisk, da hatte ich keine Probleme.

Zurück
Oben