Adata S599 Firmware Update Problem

misu

Lieutenant
Hi,

ich besitze eine Adata S599. Mein Betriebssystem crasht gelegentlich dank einer veralteten Firmware. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem, das mit der neusten Firmware gefixt wurde.

Problem: Der Adata Firmware Updater erkennt die Platte nicht, weil ich noch eine Linux Partition habe (Ubuntu ist mein primäres Betriebssystem), auch das ist ein bekanntes Problem. Einmal habe ich sogar extra die Platte formatiert und nur ein Windows installiert. Dann wurde die Platte auch vom Update Tool erkannt, dafür ist der Updater aber mit Bluescreen abegestürzt und hat das Windows mit in den Tod gerissen.

Meine Frage: Gibt es ein anderes Tool, mit dem ich die Firmware updaten kann? Der Controller ist ein SF-1222. Ein Ähnliches Problem wird wahrscheinlich sonst niemand gehabt haben, aber wenn jemand noch eine andere Idee hat...

Vielen Danke schonmal.

Gruß,
misu

Mit der Linux-Partition hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Falls Du den Intel Rapid Storage Treiber verwendest, dann deinstalieren und hinterher wieder drauf. Möglichst sollte das Windows von dem Du updatest nicht auf der SSD laufen, zumindest vor einiger Zeit gab es da Probleme wie oben geschildert.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal Hummingbird an, der ist hier der AData Support im Forum.

Zurück
Oben