News Adata-SSDs zur CES: Mit Hybridkühler, SM2508, USB4, Powerbank und Doppelstecker

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und nERdWIN
Ernstgemeinte Frage: hat irgendwer hier eine SSD mit so einem lächerlich großen Kühler verbaut? Adata sind ja nicht die einzigen, die sowas verkaufen.
Die Mainboards bringen doch eh alle Kühler mit und ich glaube das Ding würde bei mir überhaupt nicht aufs Board passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, xr4ffi und Holgmann75
SSD mit AiO Wasserkühlung... Hätte mir das jemand vor 5 Jahren erzählt hätte ich ihn für bescheuert gehalten. Tue ich heute auch noch aber ADATA hat ihn wohl eingestellt 👍🏻

Ohne Flüssigstickstoff geht bei meinen SSDs sowieso nichts, Anfänger 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Mondgesang und Holgmann75
ich hoffe dieses nvme nimmt bald mal ein ende!
mir gehts inzwischen auf den sack, wie das heutzutage läuft. grafikkarte, soundkarte etc ausbauen um ne festplatte zu wechseln...
da nehme ich dann lieber 3 kabel in kauf anstatt 3 mal alles ausbauen zu müssen. boards haben ja schon bald standard 3 nvme steckplätze.

ich möchte ein sata4 [o.ä. (u3)] und einen einheitlichen formfaktor wie 2,5" oder 1,8".
ist ja schön, dass man im gehäuse 5 2,5" sata ssds an allen möglichen orten verstecken kann aber die leistung (künstlich) begrenzt ist.
warum muss man sich zwischen leistung oder einfachheit entscheiden?

Seit 10 Monaten versuche ichh mit diversen mail meine m.2 Festplatte von Adata zurückzugeben. Die letze mail sagte mir schicken sie das Teil bitte nach Taiwan. Seitdem hat sich der Laden für mich erledigt, egal wie günstig die sind.

Anhänge

• 2minus 273 grad nur 2GB statt 1 TB erkennung.png
    2minus 273 grad nur 2GB statt 1 TB erkennung.png
    369,3 KB · Aufrufe: 74
Ganz ehrlich, wenn du auf eine M.2 2280 SSD einen Kühler bauen musst, der den einer Mittelklasse Grafikkarte in der Größe fast erreicht, dann sollte dir aufgehen, dass du irgendwas falsch gemacht hast.
Aber nein, diese Hersteller versuchen das mit Marketing sogar noch als irgendwas gutes zu verkaufen.

Niemals werde ich für solch einen Krempel Geld ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Die SR800 ist sehr spannend für Leute, die mit ihrem iPhone etwas länger in hoher Auflösung filmen wollen.

Mich würde interessieren wie bald da thermische Probleme auftreten. Bei kabellosem Laden werden die Geräte nun mal sehr warm.

Hutzelbart schrieb:
Die SR800 ist sehr spannend für Leute, die mit ihrem iPhone etwas länger in hoher Auflösung filmen wollen.
Da kann ich jede beliebige externe SSD oder USB-Stick verwenden, um mal kurz die Videos auszulagern.
Da kann ich dann wenigstens auch eine Powerbank meiner Wahl verwenden.

Wenn ein kleiner separater USB-Stick (oder zB meine externe X9 Pro SSD, die auch nicht wirklich viel größer/schwerer als ein Stick ist) aber natürlich nicht mehr zusätzlich in die Tasche passt, dann benötige ich natürlich diesen 2-in-1 Bums hier.

Die Idee ist wohl eher direkt auf die SSD aufzunehmen. Da sind separate Geräte weniger praktisch.
Ergänzung ()

Hutzelbart schrieb:
Mich würde interessieren wie bald da thermische Probleme auftreten. Bei kabellosem Laden werden die Geräte nun mal sehr warm.
Vom Laden vielleicht 5 W und nochmal 5 W für die SSD bei Vollast. 10 W sollten bei der Größe möglich sein abzuführen. Warm wird's sicherlich, aber wenn das vernünftig aufgebaut ist, sollte es nicht überhitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaginet
Pestplatte schrieb:
mir gehts inzwischen auf den sack, wie das heutzutage läuft. grafikkarte, soundkarte etc ausbauen um ne festplatte zu wechseln...
Wer die Automobilindustrie verfolgt hat, hat die Anzeichen schon kommen sehen. Frontschürze abnehmen, Motor raus, Getriebe raus, Achse ab, um eine 4 Euro Glühbirne wechseln zu können :D

Spaß beiseite, die Mercedes Werkstatt einer Bekannten von mir wollte ihr wirklich die Frontschürze an ihrer A-Klasse abnehmen, um das Abblendlicht zu wechseln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Fühlt sich beim Anblick dieses AiO Kühlers noch jemand in die alte Kaltlichtkathoden-Zeit zurückversetzt? Damals gab´s auch mehr als genug merkwürdige Gimmicks.

Zurück
Oben