Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAdata-SSDs zur CES: Mit Hybridkühler, SM2508, USB4, Powerbank und Doppelstecker
Auch bei Adata stehen neue Speicherlösungen vor der Tür. Gezeigt werden auf der CES 2025 etwa die internen SSDs Mars 970 Storm mit AiO-Wasserkühler und die Mars 970 Blade. Beide sind mit neuem SM2508-Controller von Silicon Motion bestückt. Ferner gibt es externe SSDs wie die kompakte SE940 mit USB4 und die SR800 samt Powerbank.
Ernstgemeinte Frage: hat irgendwer hier eine SSD mit so einem lächerlich großen Kühler verbaut? Adata sind ja nicht die einzigen, die sowas verkaufen.
Die Mainboards bringen doch eh alle Kühler mit und ich glaube das Ding würde bei mir überhaupt nicht aufs Board passen.
SSD mit AiO Wasserkühlung... Hätte mir das jemand vor 5 Jahren erzählt hätte ich ihn für bescheuert gehalten. Tue ich heute auch noch aber ADATA hat ihn wohl eingestellt 👍🏻
Ohne Flüssigstickstoff geht bei meinen SSDs sowieso nichts, Anfänger 😁
ich hoffe dieses nvme nimmt bald mal ein ende!
mir gehts inzwischen auf den sack, wie das heutzutage läuft. grafikkarte, soundkarte etc ausbauen um ne festplatte zu wechseln...
da nehme ich dann lieber 3 kabel in kauf anstatt 3 mal alles ausbauen zu müssen. boards haben ja schon bald standard 3 nvme steckplätze.
ich möchte ein sata4 [o.ä. (u3)] und einen einheitlichen formfaktor wie 2,5" oder 1,8".
ist ja schön, dass man im gehäuse 5 2,5" sata ssds an allen möglichen orten verstecken kann aber die leistung (künstlich) begrenzt ist.
warum muss man sich zwischen leistung oder einfachheit entscheiden?
Seit 10 Monaten versuche ichh mit diversen mail meine m.2 Festplatte von Adata zurückzugeben. Die letze mail sagte mir schicken sie das Teil bitte nach Taiwan. Seitdem hat sich der Laden für mich erledigt, egal wie günstig die sind.
Ganz ehrlich, wenn du auf eine M.2 2280 SSD einen Kühler bauen musst, der den einer Mittelklasse Grafikkarte in der Größe fast erreicht, dann sollte dir aufgehen, dass du irgendwas falsch gemacht hast.
Aber nein, diese Hersteller versuchen das mit Marketing sogar noch als irgendwas gutes zu verkaufen.
Niemals werde ich für solch einen Krempel Geld ausgeben.
Wenn dich das optisch nicht stört kannst du problemlos den m.2 Slot entsprechend adaptieren und ein passendes Kabel dranhängen und dort eine U.2/U.3 SSD anschließen. Dafür gibt’s massenweise Adapter zb:
Da kann ich jede beliebige externe SSD oder USB-Stick verwenden, um mal kurz die Videos auszulagern.
Da kann ich dann wenigstens auch eine Powerbank meiner Wahl verwenden.
Wenn ein kleiner separater USB-Stick (oder zB meine externe X9 Pro SSD, die auch nicht wirklich viel größer/schwerer als ein Stick ist) aber natürlich nicht mehr zusätzlich in die Tasche passt, dann benötige ich natürlich diesen 2-in-1 Bums hier.
Vom Laden vielleicht 5 W und nochmal 5 W für die SSD bei Vollast. 10 W sollten bei der Größe möglich sein abzuführen. Warm wird's sicherlich, aber wenn das vernünftig aufgebaut ist, sollte es nicht überhitzen.
Wer die Automobilindustrie verfolgt hat, hat die Anzeichen schon kommen sehen. Frontschürze abnehmen, Motor raus, Getriebe raus, Achse ab, um eine 4 Euro Glühbirne wechseln zu können
Spaß beiseite, die Mercedes Werkstatt einer Bekannten von mir wollte ihr wirklich die Frontschürze an ihrer A-Klasse abnehmen, um das Abblendlicht zu wechseln
Fühlt sich beim Anblick dieses AiO Kühlers noch jemand in die alte Kaltlichtkathoden-Zeit zurückversetzt? Damals gab´s auch mehr als genug merkwürdige Gimmicks.