ADB gelbes ausrufezeichen und kein Zugriff auf Tablet.

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.519
Habe hier ein Android 10 Tablet welches von der Tante leider mit Google family eingeschränkt wurde, und wie soll es auch anders sein wenn man ein single point of failure schafft, tja dann triggert das natürlich auch.

Das Zeug vor paar Wochen beim Handy loszuwerden war schon da mit dem Code nicht möglich, mit Händen und Füßen hat man den Account dann da am Ende rausbekommen, Account ist verloren da inzwischen gelöscht, weil man die nicht mehr verifizieren konnte, weil man auf keine Art und Weise mehr da reingekommen ist, viel in Game Cash verbrannt.

Und jetzt wurde mir halt das Tablet gebracht, dort lässt sich gar nichts mehr machen, der Account ist noch im Tablet, ist aber schon bei google gelöscht, in der Google family App der Tante auch nicht mehr vorhanden.

Neuen Account machen, oder zurücksetzen und so weiter natürlich nicht möglich.
Anmeldung mit Passwort geht, aber Server sagt ja Account nicht vorhanden.

Ich dachte mir jetzt ich mache es per USB mit ADB aber wenn ich das ADB fastboot Paket aus dem Internet installiere bleibt es im gerätemanager mit ausrufezeichen und Fehlercode 10.

Wie installiere ich ADB funktionierend?
Kann ich ADB überhaupt aktivieren per PC, wenn das Tablet gesperrte Admin Rechte hat?
Und wenn man es löschen kann, kann ich es dann auch starten ohne dass man den alten Account erstmal eingeben muss?

Ansonsten wäre die Nutzung der Family App der teuerste, und schwerste Schaden den ich bis jetzt gesehen habe, dagegen waren Trojaner zu XP Zeiten ja ein Witz.
Habe vor Jahren sogar exakt dieselbe Erfahrung gemacht, mit Windows 10 und dem Microsoft family Zeug.
Wollte schauen ob es nützlich ist die kindergeräte zu administrieren, und direkt am nächsten patchday schon gemerkt dass das alles im Weg steht, also Schalter im Account wieder ausgemacht, PC war aber trotzdem noch völlig eingeschränkt, in dem Fall hat aber zum Glück Windows neu machen geholfen.

Lustigerweise haben hier selbst die Kinder Admin Accounts, und komischerweise haben wir hier niemals Probleme. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
mit adb kommst du nicht weiter, da man das erst im os erlauben muss. ich würde mal schauen, ob man bei dem gerät mit volume-up (bzw. down) + power in ein recovery kommt, in dem man es resetten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Genau das ist das Problem, mit laut leise und Power geht es nicht.
Und ADB selber in entwickleroptionen anmachen geht auch nicht, da kommt direkt ein popup man soll sich an den it-admin wenden.
Und weder besteht noch die Google Familie noch der Account.

Beneve steht hinten auf dem Ding, anscheinend auch mit Android go, habe niemals von so etwas gehört. 🤣

Accounts nach unseren Konzept würden ja auch schon bereitstehen, mit vollen Admin rechten, Geburtsdatum eines Erwachsenen, und endlosen Möglichkeiten zu recovern.
Aber anscheinend ist das Tablet sowieso nur noch ein Briefbeschwerer. 🤷🏻
 
Engaged schrieb:
Genau das ist das Problem, mit laut leise und Power geht es nicht.
Kann auch eine andere Kombination sein, Google gibt bei der Marke aber nicht viel her.
?
Engaged schrieb:
Und ADB selber in entwickleroptionen anmachen geht auch nicht, da kommt direkt ein popup man soll sich an den it-admin wenden.
Das würde über die App des Verwaltenden gehen wenn es den noch geben würde ;) .
 
Die hat den Account auch nicht mehr in der Family App, womit das auch meiner Meinung nach eine ganz gefährliche App ist, wie kann es möglich sein das löschen zu können, wenn dadurch nicht automatisch die Admin und recover-rechte auf den betreuten Account zurückspringen.


Mal schauen ob man das Gerät wieder zum laufen bekommt.
Dann würde das Gerät nämlich Accounts bekommen die in eigentlich jeden Szenario zurück zu holen sind, inklusive Neuanfang mit Null Zero Nada Backup tokens trotz überall 2fa. 😂
 
Zurück
Oben