Adblock-Addon Suche für den Firefox

G

-GL4x-

Gast
Hi zusammen,

als Alternative zum Firefox benutzt ich auch den SRwareIRON bzw Chromium...

Im Iron hab ich genau wie im Firefox Adblock installiert. Allerdings gibt es im Iron ein Feature mit dem ich rechts auf das ungewollte Fenster klicken kann, dann Adblock auswählen und mit einem Schieberegler die Werbung soweit ausblenden wie es mir am besten passt. Ich denk mal viele kennen das vom GoogleChrome...

meine Frage: Gibt es das nette Feature des Addons auch für den Fuchs??

Mfg

Hättest du im FF mal Rechtsklick wo drauf gemacht würdest du das wissen

ich weiss das es im FF auch geht :stock:. Aber bei weitem nicht so gründlich und ohne Schieberegler, also nweniger komfortabel. Dazu kommt, das das Addon im Iron einfach spezifischere Möglichkeit gibt, eine Grafik bzw ein Element auszublenden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir nicht zustimmen, ich finde den Regler eher negativ. Ich hatte bei vielen Websiten das Problem, dass letztendlich mehr dadurch geblockt wurde als mir lieb war...

Frames --> yep haste recht

Grafiken --> naja da nehmen sich FF (Rechtsklick) und Iron eben auch nicht viel :D

Genau um diese Framesbzw Elemente geht es mir.. Die kriegst du im FF mit dem Adblock nicht so einfach weg.

Vielleicht ein Beispiel:

Siehe Gutefrage.net

Bild1 FF und Bild 2 Iron

Wenn ich unter Bild1 auf eines der gekennzeichneten Elemente mit rechts klicke, gibts keine Option dieses mit Adblock auszublenden....unter Iron aber schon

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 181
  • 2.jpg
    2.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: