Adblock custom DNS in Chrome Android: fehlerhaftes URL Format = Google WIllkür?

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi
ich hab auf nem Androiden als privaten DNS in den Einstellungen adguard wie dort angegeben
dns.adguard-dns.com als privaten DNS mit adblock.
Mnache News Seiten etc gehen den Weg über den Google Browser wo Google ja das beste dafür tut adblock zu verhindern, Fällt der private DNS in Chrome auch darunter?
dns.adguard-dns.com als URL wie in den systemweiten Einstellungen wird von google nämlich nicht akzeptiert/kann man nichtübernehmen, man soll eine korrekte Schreibweise der URL setzen.
https:// oder www davor sind das dann ja auch nicht.
Will Google einfach keine adblock DNS in deren Browser zulassen?
Danke

Moin,
du gibts einfach als private dns:
"dns.adguard.com" ein.
Fertig!

@Einfallslos2023
Unter Android wie folgt eintragen;
dns.adguard-dns.com
Quelle

Sicheres DNS verwenden unter Chrome aus.

Gruß Fred.

genau so hab ich es FR3DI
hab immer noch zig ads, vor allem auf news von t online
wvtl. taugt die adguard filterliste dann nicht gut genug(

aber danke

DNS-Werbeblocker funktionieren auch bei weitem nicht so effektiv wie entsprechende Browserplugins oder Adblocker-Apps.

Wird würde daher nachrüsten und zusätzlich einen richtigen Adblocker verwenden.

Einige Browser wie Brave oder Kiwi haben mittlerweile Adblocker vorinstalliert oder unterstützten die Installation von Browsererweiterungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
also ich hab ne adguard Lizenz für die App aber da schmiert mir der Akku zu sehr ab, sieht man am Deepsleep in accu battery, das Teil ist dann statt 90 nur noch 60% im Deepsleep
aber CHrome deaktivieren und mal Firefox drauf, samt ublock addon unter Android könnte echt was sein
die meisten News werden dann ja doch über den Browser abgerufen?

Ich habe ebenfalls Adguard Premium, kann aber keine Verschlechterung der Akkuleistung feststellen...
Dazu noch den Kiwi Browser mit ublock und alles ist werbefrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
also aufm Xiaomi 13T habe ich mit adguard als App wie gesagt deutlich weniger Deepsleep gehabt
evtl. doch noch mal schauen

Zurück
Oben