Adblocker funktioniert nicht

Respected

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit ca. 1 Monat funktioniert mein Adblock Plus nicht mehr RICHTIG. Auf google chrome als auch auf mozilla firefox. Werbung auf Youtube wird geblockt (videowerbung), aber auf allen anderen Seiten ist alles voll mit Werbung. Bestes Beispiel ist Amazon. Selbst wenn ich auf eine Leere Stelle klicke öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung. Ich hänge mal ein Bild an zur Darstellung.

Ich bitte euch im Hilfe Unbenannt.PNG

Glaube das ist keine Amazon Werbung, sondern der PC ist verseucht. Überall steht "geliefert von SC" drunter.

Wo finde ich den? Im Chrome Web Store finde ich den nicht

computerbase107 schrieb:
Umstellung auf AdBlockEdge bringt es, denn AdBlockPlus läßt gegen Bezahlung Werbung durch.

die Entwicklung wurde eingestellt, außerdem sieht das in der Masse eher aus als hätte er sich was eingefangen

Verdammt.. kann gut möglich sein. Weißt du zufällig was SC bedeutet?

@Gleipnir
Du sagst das die Entwicklung von AdBlockEdge eingestellt wurde. Hast Du einen Link dazu, weil dies für mich eine neue Information ist ?

Für Chrome und Firefox nutze ich ublock origin.

Edit: Du solltest allerdings deinen PC mal mit ADW Cleaner checken, so gesund sieht das nicht aus.

Hi,

uBlock und Disconnect benutzen, ist sehr schlank und funktioniert prima.

Das, was auf den Screens zu sehen ist, sind aber keine Werbepopups. Ich würde da die Daten sichern, das System sauber neu aufsetzen und dann künftig besser aufpassen.

Man könnte auch Scannen (AdwCleaner / Malwarebytes Anti-Malware) aber das dauert wahrscheinlich genauso lange wie das System neu aufsetzen.

VG,
Mad

1. Adblock Plus und Ghostery ergänzen sich wunderbar

2. Der TE hat sich die Viking Seuche eingefangen, auf Amazon gibt es keine solche Werbeinblendungen

computerbase107 schrieb:
Umstellung auf AdBlockEdge bringt es, denn AdBlockPlus läßt gegen Bezahlung Werbung durch.

Mal abgesehen davon, dass ABP eine Option hat "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen", die man problemlos DEAKTIVIEREN kann, ist an der Hetze von Sascha Pallenberg, auf die du hereingefallen bist, nichts dran.

Und was die Quelle für die Einstellung eines Add-ons wie ABE angeht, sollte man immer direkt beim Entwickler oder einer vertrauenswürdigen Basis wie AMO schauen:

https://addons.mozilla.org/de/seamonkey/addon/adblock-edge/

**This addon has been discontinued
Reason: Discontinued in favor of Ublock Origin, a general purpose blocker, that not only outperforms Adblock Edge but is also available on other browsers and, of course, without "Acceptable Ads Whitelist".
This page will be kept for archival purposes.
You can still contact me on GitHub or Bitbucket as Adstomper.***

Zum Werbe-Problem: Dass es sich hier um einen aktiven Browser-Hijacker handelt, dem mit Werbeblockern nicht beizukommen ist, weil er die Werbung erst NACH der Filterung einbaut, liegt auf der Hand. AdwCleaner sollte helfen.

@IRON67

Erst einmal danke für Deinen Hintergrundbericht.

Diese zum Teil für mich neuen Informationen werde ich erst einmal auf mich wirken lassen.

Also lasse gerade die 2 Programme laufen die mir @Wilhelm14 empfohlen hat. Ich halte euch auf dem laufenden. Hoffe es funktioniert. Danke schon mal für eure schnelle Hilfe

Hast du zufällig irgendeine neue Software installiert und bei der Installation die Häckchen für Drittanbietersoftware nicht raus genommen?

So war es bei meiner Schwester ihrem Laptop, irgendeinen Rotz installiert und war der mist dabei.

Nein. Passe da eigentlich immer gezielt auf das ich nichts weiteres Installiere als das was ich haben will.

So. Laut Anleitung soll ich diese 2 Textdatein bei meiner Antwort dazu geben

Anhänge

Zurück
Oben