adblockplus machtlos?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ist das gute alte adblockplus derzeit machtlos gegen massive Banner auf z.b. amazon, ebay kleinanzeigen und selbst hier CB mit so einer "Eselsohrecke" zum "umblättern? Oder habe ich mir maleware eingefangen? Diverse scans diverser tools finden nichts?

Ash

Habe das selbe Problem öfter. Einfach adblock raus hauen und neu installieren schon sollte alles wieder gehen.

Gerade mein Noscript und Adblock Plus ausgemacht. Ich habe aktuell kein Eselsohr, die Banner sind da, logisch.
Adblocker an, Banner weg. Und das trotz dem Haken in den Filtereinstellungen "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen".

AdBlock Plus wegwerfen und das einfache AdBlock installieren... und am besten ganz ohne, irgendwie müssen wir ja die Redaktuere bezahlen oder nicht? :p

Anderen Blocker nutzen. Firmen können sich bei Adblock Plus auf die Whitelist einkaufen.

installier dir noscript, dann hast du nie wieder probleme mit werbung

Also bei mir blockt Kaspersky schon die meiste Werbung. Ich habe dennoch Adblock zusätzlich installiert. Sicher ist sicher. ;)

Auf Seiten wie CB sehe ich mir jedoch die Werbung an. Aus dem Grund, den Picus schon genannt hat. Irgendwie müssen die Seitenbetreiber auch leben. Bin nicht so der Typ, der alles umsonst haben will aber für seine eigene Arbeit fürstlich entlohnt werden will.

Der geübte Surfer benutzt AdBlock Edge, wenn es wirklich funktionieren soll ohne Werbung.

Das ist die bessere Variante zur Familie der AdBlocker.

Zusätzlich NoScript und Ghostery und die Welt ist wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sonstige Browseraddons installiert? Gerne verteilt sowas wie z.B. "Youtube HD" Ads im Browser.

falls du FF nutzt probier mal AdblockEdge in combi mit bluhell firewall

Benutz das normale Adblock und nicht das Adblock Plus, das bekanntlich ein paar Werbeeinblendungen ignoriert und die Macher lieber dafür von der Werbeindustrie Kohle kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man deaktiviert einfach die Option.

Adguard, Edge nutze ich, klappt super. Dazu noch Kaspersky Antibanner und tschüß Werbung :):D. Unter Opera , Chrome habe ich auch denµBlock. Klappt auch unter Chrome, bzw chromium basierte Browser:D

so, hatte mal noscript probiert, womit das surfen per se aber ein Problem wird....alle Seiten meckern wegen Java, und dass man dieses aktivieren möge...dabei war es in den noscript settings von mir "freigelassen" worden...
Ich installierte nochmals adblock plus, und alles wieder gut....wahrscheinlich hatte ich unwissentlich eigene Filterregeln erstellt, über die das alles Einzug hielt.....frisches adblock plus einfach mit default Filtern, und alles gut.....aber interessant, welche Wissenschaft das sein kann, und regelrechte Geheimrezepte von mächtigen "Block-Kombis" nötig sind...;)

Ash

also ich weiß ja nicht was die leute immer für probleme haben.
Ich verwende seit ich es kenne Adblock plus + easy german list, haken bei "nicht aufdringliche Werbung" war sogar bis eben auf diesem Gerät aktiv.

Ich habe NIE irgendwelche Werbung.

Weder bei Youtube Videos, noch bei Southpark.de geschweige denn irgendwelche Banner oder "Ecken".

Das einzige was mir noch fehlt ist eine Möglichkeit den ABP zu verstecken bzw zu tarnen, da es manchmal Seiten gibt die ABP bemerken und dann den Dienst verweigern.

zu Seiten, die mich aufordern meine Blocker nicht zu nutzen, sage ich nur : Dann nicht:D:evillol:. Verlasse die Seite dann. Und wenn ich es doch unbedingt sehen will , nutze ich den IE dafür :schaf:

Zurück
Oben