Add-AppxPackage Fehler, Abhängigkeiten installieren

GlockMane88

Lt. Commander
Hey Leute,

leider bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF3, Fehler bei Updates des Pakets (Abhängigkeits- oder
Konfliktüberprüfung).
Das Paket MicrosoftCorporationII.WindowsSubsystemForAndroid_1.7.32815.0_x64__8wekyb3d8bbwe kann von Windows nicht
installiert werden, da es von einem Framework abhängig ist, das nicht gefunden wurde. Stellen Sie das von CN=Microsoft
Corporation, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US veröffentlichte Framework Microsoft.UI.Xaml.2.6
mit einer neutralen oder x64-Prozessorarchitektur und Mindestversion 2.62108.18004.0 zusammen mit dem zu
installierenden Paket bereit. Die derzeit installierten Fr
Das Paket MicrosoftCorporationII.WindowsSubsystemForAndroid_1.7.32815.0_x64__8wekyb3d8bbwe kann von Windows nicht
installiert werden, da es von einem Framework abhängig ist, das nicht gefunden wurde. Stellen Sie das von CN=Microsoft
Corporation, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US veröffentlichte Framework Microsoft.UI.Xaml.2.6
mit einer neutralen oder x64-Prozessorarchitektur und Mindestversion 2.62108.18004.0 zusammen mit dem zu
installierenden Paket bereit. Die derzeit installierten Frameworks mit dem Namen Microsoft.UI.Xaml.2.6 sind: {}
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId]
1f6536f0-c7f3-0003-5a07-701ff3c7d701, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID
1f6536f0-c7f3-0003-5a07-701ff3c7d701
In Zeile:1 Zeichen:1
  • Add-AppxPackage -Register "C:\WindowsSubsystemAndroid\AppxManifest.xm ...
  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (C:\WindowsSubsy...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
Ich sehe, dass ich "Microsoft.UI.Xaml.2.6" benötige, aber wie installiere ich es?

"Install-Package Microsoft.UI.Xaml" funktioniert leider nicht, das Paket wird nicht gefunden, obwohl mehrere Paketquellen verfügbar sind..

Wieso nicht einfach warten bis das Feature offiziell erscheint?

Jetzt die Muehe zu machen irgendwelche Alpha-Software zu testen welche wirklich nur in einem Land getestet wird > Genau aus dem Grund, dass es halt nicht funktioniert.

CrucialValue schrieb:
Wieso nicht einfach warten bis das Feature offiziell erscheint?

Jetzt die Muehe zu machen irgendwelche Alpha-Software zu testen welche wirklich nur in einem Land getestet wird > Genau aus dem Grund, dass es halt nicht funktioniert.
Nicht hilfreich..
kommdieter schrieb:
Wenn du die App über Adguard geladen hast, wird dir auch das Xaml angeboten.
Falls nicht, dann gehe nach dieser Anleitung vor
https://www.deskmodder.de/blog/2021...-11-schon-jetzt-installieren-auch-in-deutsch/
Ach, da war ich ja schon, hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke dir..

Hat übrigens perfekt funktioniert inkl. Play Store, Anleitung:

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Also ich versuche dies gerade zu installieren, allerdings bekomme ich immer die Meldung:

PS C:\Users\Thomas> Add-AppxPackage -Path "C:\Users\Thomas\Install\MicrosoftCorporationII.WindowsSubsystemForAndroid_2204.40000.19.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.Msixbundle"
Add-AppxPackage: Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF3, Fehler bei Updates des Pakets (Abhängigkeits- oder Konfliktüberprüfung).
Das Paket MicrosoftCorporationII.WindowsSubsystemForAndroid_2204.40000.19.0_x64__8wekyb3d8bbwe kann von Windows nicht installiert werden, da es von einem Framework abhängig ist, das nicht gefunden wurde. Stellen Sie das von CN=Microsoft Corporation, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US veröffentlichte Framework Microsoft.UI.Xaml.2.6 mit einer neutralen oder x64-Prozessorarchitektur und Mindestversion 2.62108.18004.0 zusammen mit dem zu installierenden Paket bereit. Die derzeit installierte
Das Paket MicrosoftCorporationII.WindowsSubsystemForAndroid_2204.40000.19.0_x64__8wekyb3d8bbwe kann von Windows nicht installiert werden, da es von einem Framework abhängig ist, das nicht gefunden wurde. Stellen Sie das von CN=Microsoft Corporation, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US veröffentlichte Framework Microsoft.UI.Xaml.2.6 mit einer neutralen oder x64-Prozessorarchitektur und Mindestversion 2.62108.18004.0 zusammen mit dem zu installierenden Paket bereit. Die derzeit installierten Frameworks mit dem Namen Microsoft.UI.Xaml.2.6 sind: {}
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId] 721d0a63-7bff-0006-dc09-1f72ff7bd801, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID 721d0a63-7bff-0006-dc09-1f72ff7bd801

Was mache ich denn falsch?

Zurück
Oben