Das ist sehr vage, da das Finden der Position eines Textes nicht wie das Zeigen mit dem Finger auf die selbe Stelle gleichgesetzt werden kann.
Wenn dieses Addon im Hintergrund funktionieren soll, wird der Code ausgelesen und dieser kann mal an 40 und mal an 650 Stelle sein. Mir jedenfalls ist ein solches Addon nicht bekannt.
Die Funktion ist in Excel bereits integriert, sodass eine Zelle beispielsweise eine Information eines bestimmten Links ausließt.
Man kann auch die gesamte Seite auslesen, in einer Arbeitsmappe darstellen und die richtige Stelle in die zweite Arbeitsmappe übertragen lassen. Damit hättest du die Möglichkeit bei Fehlern immer zu prüfen, ob die Quelle richtig ausgelesen wurde. Sobald der Seitenbetreiber an der Seite etwas unglücklich ändert, kann sich auch der Code in der Zeile verschieben, daher ist die Funktion mit der Arbeitsmappe am sichersten. Damit würde es tatsächlich wie das Zeigen mit einem Finger funktionieren.
In Excel 2016:
Daten / Externe Daten abrufen / Aus dem Web / Adresse eintragen / usw.
Mit dieser Funktion habe ich bei EVE Online über 20.000 Items (Einkaufspreis, Verkaufspreis) aus einer Seite ausgelesen und in einer zweiten Arbeitsmappe die Items übersichtlich dargestellt.
In einer dritten Arbeitsmappe habe ich auf die zweite Arbeitsmappe zugegriffen und damit gearbeitet / Gewinnmargen ausgerechnet angezeigt, etc.
Die Unterteilung auf Arbeitsmappen ist sehr wichtig, damit es nicht zu Fehlern kommt, die deine ganze Arbeitsmappe zerstören kann!