Addon für Outlook 365 was den Kontakt öffnet bei einem Anruf

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo, ich suche ein Addon was auf die Rufnummern der FritzBox zugreift und erkennt wenn ein Anruf signalisiert wird.

Dann soll dieses nach dem Kunden unter Kontakte schauen. Wenn dieser gefunden wurde soll er ihn öffnen und mir eine Funktion anbieten in dem Notizfeld Infos zum Gespräch zu hinterlegen. Am Anfang soll er den Namenskürzel vom Nutzer + Datum und Uhrzeit eintragen. Das gab es mal mit Fritzbox DingBums wurde aber leider eingestellt. Gibt es eine Alternative ?

Ich würde da eher beim Modemhersteller schauen, denn mit Outlook hat das grundsätzlich erstmal nichts zu tun.
Ich würde vermuten, Du suchst eine Software, die an die Telefonanlage (oder das Modem) gekoppelt ist und bei einem eingehenden Anruf auf das (ggf. irgendeins) Adressbuch zugreift.
Dafür ist es natürlich hilfreich, die Kunden auch im Adressbuch zu haben.

Wir hatten sowas in meiner alten Firma (SAP-Dienstleister) mal selbst für Eigenbedarf geschrieben und später den Kunden verkauft.

Und da das wohl eine gewerbliche Geschichte ist...
Was sagt denn Deine IT-Abteilung dazu?

Aduasen schrieb:
Ich würde da eher beim Modemhersteller schauen, denn mit Outlook hat das grundsätzlich erstmal nichts zu tun.
Ich würde vermuten, Du suchst eine Software, die an die Telefonanlage (oder das Modem) gekoppelt ist und bei einem eingehenden Anruf auf das (ggf. irgendeins) Adressbuch zugreift.
Dafür ist es natürlich hilfreich, die Kunden auch im Adressbuch zu haben.

Wir hatten sowas in meiner alten Firma (SAP-Dienstleister) mal selbst für Eigenbedarf geschrieben und später den Kunden verkauft.

Und da das wohl eine gewerbliche Geschichte ist...
Was sagt denn Deine IT-Abteilung dazu?
Hallo, nein das geht nicht müsste ich mir eine Telefonanlage zulegen was ich nicht will. Dafür ist dieser Punkt nicht wichtig genug. Wenn es das nicht gibt es halt keine Lösung. Ich wollte nur nachfragen. Bis jetzt gab es über dieses Forum immer eine Lösung :)
Ergänzung ()

assman17 schrieb:
Da kommen doch Releases.

https://github.com/Kruemelino/FritzBoxTelefon-dingsbums/releases

Ich nutze die Software nicht selbst.
Habe mit dem Programmierer geschrieben. Das gab es mal gibt es aber nicht mehr

Zurück
Oben