bigfatih42 schrieb:
Hallo ich habe ein schädling namens addonjet.
In der Regel eigenhändig installiert, als Bundle mit einer anderen Software.
also jedes mal wenn ich was google oder was bei ebay suche kommen nervige kleine fenster mit werbung die ich nicht wegklicken kann. ich kann auch nix feststellen was installiert worden ist also keine deinstallation möglich.
Unseriöse Software setzt sich auch nicht unbedingt gerade auf dem "Präsentierteller" in die Liste deinstallierbarer Software.
habe adw cleaner einmal durchlaufen lassen ist immer noch da.
Kompromittierte Systeme sind nicht einfach durch Removal-Software wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand zurückzuführen. Lies und verinnerliche in diesem Zusammenhang bitte:
->
http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/RemovalTools
dachte bin mit window defender sicher
Dass man durch einen Virenscanner, ganz egal welchen, "sicher" sein, ist ein weit verbreiteter Irrtum. Solange der Benutzer bzw. Admin eines PCs kein Sicherheits
konzept hat und sich auch nicht selbst dementsprechend im täglichen Umgang mit dem PC verhält, wird es immer wieder zu unerwünschter installierter Software, bzw. Infektionen und somit kompromittierte Systeme kommen.
aber anscheinend doch nicht.
Weil Deine Sicherheitsmaßnahmen augenscheinlich schwerpunktmäßig im Einsatz eines Virenscanners bestehen. Und das ist halt der falsche Ansatz.
weiss jemand wie ich das wegkriege?
Spiel am besten ein sauberes Image ein. Mit diesem bringst Du das System auch gleich wieder in einen vertrauenswürdigen Zustand.
de la Cruz schrieb:
Nun ja, besorge Dir halt eine leistungsfähige Internetscurity -
Die bringt hier auch keine Verbesserung, sie stellt ebenfalls kein Sicherheitskonzept dar. "Virenscanner-Hopping", von einem zum nächsten, um strukturbedingten Infektionen vorzubeugen, ist nicht zielführend und erst recht nicht empfehlenswert.
bigfatih42 schrieb:
Welche leistungsfähige Internetsecurity kannst du denn empfehlen?? Außer Norton bitte.
Deine eigenen Verstand, in Kombination mit angeeignetem Basiswissen:
->
http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar