Addr Rgb Header kaputt

kilian55

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Argus 16 gb
  • Mainboard: ASRock B450 Pro4-f
  • Netzteil: Be Quiet 500W
  • Gehäuse:Kolink Void Rift
  • Grafikkarte: Mai GeForce Rtx 2080 Super
  • HDD / SSD: Western Digital Blue 1TB/Sandisk Ultra 500gb
  • CPU Kühler: Thermalright Pearless 120 Argb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir neu meinen CPU Kühler geholt. Diesen wollte Ich dann an des Addr. Rgb Header ans Mainboard anschließen. Dabei verbog Ich den Pin ganz rechts, allerdings hat dieser dennoch nach zurückbiegen nicht funktioniert. Das gleiche Problem hatte Ich bereits vorher mit einer Led Leiste.
Die Frage ist jetzt halt was tun?
Gibt es Adapter, so das Ich die woanders anschließen kann oder sowas? Ich habe noch einen RGB Controler auf SATA Anschluss von meiner alten Wakü von Enermax. Kann Ich den benutzen? Ich weiß nur nicht wo Ich den anschließen soll, da bräuchte Ich dann noch Hilfe.
Auch habe Ich noch ein Kabel(Siehe Bild) aber Ich glaube das ist nur für Gigabyte oder?
Dankeschön!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Pin zurückgebogen und Controler angeschlossen, nur weiß Ich nicht wohin mit dem SATA Kabel.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• 16878888162728868005884267125918.jpg
    16878888162728868005884267125918.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 138
Mach bitte Fotos von wo und wohin die welche Kabel angeschlossen werden.

Zurück
Oben