ADF/Flachbett Scans schief (Brother MFC-L2710DN)

Jokeboy

Rear Admiral
Guten Morgen!

Habe mir vor kurzem den Brother MFC-L2710DN Laserdrucker gekauft und bin abgesehen von den Scans ziemlich zufrieden damit.

Ich hatte vor dem einen Samsung M2070F mit den gleichen Scannerproblemen und deshalb musste dieser Retour. Da ich dachte das ich nur Pech hatte, habe ich dann den Brother genommen.

Hier mal Anschauungsmaterial:

ADF:
ADF.jpg

Flachbett:
FB.jpg

Wie man sehen kann, ist mit beiden die Scans das Dokument schief. Über dem FB jedenfalls nicht so sehr wie über dem ADF. Tritt nicht immer auf, aber zu 90% sind die scans nie halbwegs gerade.

Mir ist bewusst dass das kein Super-Über Profi Teil ist, aber kann doch nicht sein das sich das so verzieht. Ich habe natürlich auch schon die Scheibe gründlich gereinigt und immer wieder versucht auf verschiedenster Art und Weise die Blätter einzulegen - aber nichts hilft.

Wie gesagt: von den Funktionen her ist er Top, nur das scannen macht mir Sorgen.

Weiß einer von euch Rat? Ich werde mich auch später an den Brother Support wenden, wenn deren Website wieder läuft...

​Danke!

Nachtrag:
Es bezieht sich hauptsächlich auf die Scans. Wenn ich die Vorlage über die ADF kopiere, kommt die Kopie fast 1:1 gleich raus. Da verzieht es nicht so stark wie beim gespeichertem Scan.

Zu 99% ist es ein anwenderproblem, wenn das Vorgängermodell auch „schieft“
Achte beim einlegen des Blattes, das die Kante benutzt wird und beim schliessen des Deckels das Blatt nicht verrutscht und gerade bleibt. Auch wichtig bei adf das Blatt muss genau A4 sein. Geschnittene Blätter können schief eingezogen werden. Bei leicht gebogenen Blätter lege statt dem Deckel ein weisses Blatt und ein oder zwei Bücher darauf

hi, ich habe das selbe Problem mit dem genau selben Drucker... ist bei dir über den Support oder sonst wie schon was neues bei rausgekommen? Danke

Zurück
Oben