Adium + Skype + Growl = doppelte Benachrichtigungen

M

MATT2k

Gast
Hi,

ich habe ein etwas lästiges Phänomen. Ich habe Skype in Adium über das Plugin (von der Adium Seite) eingebunden. Nun werden die Kontakte in der Kontaktliste angezeigt und ich kann auch darüber schreiben.
Nur, wenn mir jemand eine Nachricht über Skype schickt, dann bekomme ich 2 Benachrichtigungen über Growl. Einmal aus Adium und einmal aus Skype. Zusätzlich geht noch das Skype Chatfenster auf und ich habe so auch 2 Chatfenster.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das regeln könnte?
Mir würde im Prinzip reichen, wenn man in Adium wirklich nur die Kontaktliste hätte, die die Kontakte anzeigt. Chatten und Benachrichtigungen können ruhig über Skype selber laufen.

Du kannst im Growl Systemeinstellungen-Panel die Benachrichtigungen für Skype ausstellen. Eventuell schreibst du dir dafür auch ein Applescript, falls du die Einstellunge öfter umstellen willst.

hmmm... mit Skype wäre es wohl das einfachste.
Leider gibt es bei dem Skype Plugin keine besonderen Einstellungen. Würde es halt am liebsten in Adium abstellen und nur die Anzeige in der Kontaktliste haben.
Weiß zufällig jemand, wo die Plugins da gespeichert werden. Vielleicht kann man das Plugin ja ein wenig umschreiben.

Die Plugins scheinen in der jeweiligen .app zu liegen, und sich von dort aus bei Growl zu registrieren:

$ locate Growl
/Applications/NetNewsWire.app/Contents/Frameworks/Growl.framework
....
/Applications/MarcoPolo.app/Contents/Frameworks/Growl.framework
....

Kamfgnom hat doch schon die Lösung für das Problem mit den Skype-Growl-Meldungen geschrieben (einfach Häkchen wegmachen) und dass Chatfenster 2mal aufgehen ist einer der Fehler von diesem Plugin-Zeugs (hab das auch einige Zeit genutzt, besagte Probleme haben mir den Spaß dann aber verdorben). Lösung: Neustart von Skype bzw. bei Adium gibts irgendwo einen Menüeintrag der irgendwas mit "Skype Fenster verbergen" heißt.

mein "problem" war ja auch eigentlich, wie man die Nachrichten in Adium abstellen kann. Für Chat macht es mir ja nichts aus, Skype direkt zu nutzen.
Ich würde in Adium halt nur gerne sehen, welche Kontakte online sind, damit ich nicht immer zwischen 2 Kontaktlisten hin und her muss.
Mal schauen, ob ich da noch was brauchbares finde