Admin ändern

zunderkopf

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

ich habe einen Laptop mit windows 10
ich habe einen desktop mit windows 11

jeweils mit unterschiedlichen microsoft konten, jetzt will ich die zwei unter einen Hut bekommen , also eine email/konto kicken.
bzw. die beiden Win versionen unter einem Benutzerkonto laufen lassen.

wie mach ich das ?
vielen Dank !!!

Einfach den Benutzer, den du auf dem PC anlegen willst per Einstellungen->Konten-> Familie und andere Benutzer hinzufügen und den Benutzer den du nicht drauf haben willst dann halt löschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: zunderkopf
BlubbsDE schrieb:
Sich auf beiden mit den gleichen MS Konto anmelden.
Das ist ansich richtig.
Es wird aber damit enden dass man auf einem der Geräte ein neues, blankes Nutzerkonto neu einrichten muss.
Das "umbenennen" von einem Microsoft Konto auf eine anderes Microsoft Konto mit Übernahme aller daten geht nicht.
ich gehe mal davon aus deine Frage zielte darauf ab, wie man die Neueinrichtung des Kontos umgehen kann.

Sicher. Davon, dass er die Daten des anderen Benutzers behalten will, davon steht in der Frage nichts.

Gnah schrieb:
Einfach den Benutzer, den du auf dem PC anlegen willst per Einstellungen->Konten-> Familie und andere Benutzer hinzufügen und den Benutzer den du nicht drauf haben willst dann halt löschen?

danke, ich kann zwar ein konto hinzufügen, wo kann ich aber dieses dann zum admin machen ?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Sicher. Davon, dass er die Daten des anderen Benutzers behalten will, davon steht in der Frage nichts.

danke, ja in meinem Sinne wäre ein "umbenennen" wie h00bi schreibt, am besten aber das löschen von einem konto nachdem ich die eine windows lizenz auf das andere übertragen habe ?"

Zum Admin machen:
- Such nach "compmgmt" -> Als Admin ausführen
1639733411363.png

- Gruppe "Admin" aufmachen, neues Konto reinschreiben:
1639733485430.png

Sollte es nicht funktionieren, auf einem PC das Konto wieder in ein lokales Konto umzuwandeln und danach wieder in ein Onlinekonto (mit den anderen Zugangsdaten)?
(Die Option findet sich unter Windows 11 in der Systemsteuerung unter Konten -> Ihre Infos).

1639737110878.png

1639737114264.png

wirelessy schrieb:
Such nach "compmgmt" -> Als Admin ausführen
Steht irgendwo, dass es sich um die Pro-Version[en] handelt?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Steht irgendwo, dass es sich um die Pro-Version[en] handelt?

CN8
?
Toxische Frage nur, oder magst den Kontext zu der Frage noch irgendwie mitliefern?
So versuchst du nur mir vor den Karren zu pissen, aber bist tatsächlich wenig hilfreich.

Mal davon ab bin ich sicher, dass du das überprüft hast, und die Frage rein rhetorischer Natur ist.

Da ist für mich nichts rhetorisch sondern eher dreist einfach eine Pro zu Grunde zu legen und Lösungswege anzubieten die mit einer Home nicht umzusetzen sind. Und ohne geeignete Alternativen anzubeiten
Ich würde sagen, Zitat, du hast dem TE an den Karren gepisst weil du nicht sauber geliefert hast.

CN8

wirelessy schrieb:
Mal davon ab bin ich sicher, dass du das überprüft hast, und die Frage rein rhetorischer Natur ist.

Ist halt so, dass so wie Du das vorschlaegst nicht wirklich klappt unter einem W10/11 Home.

1639871962443.png

Und nun wieder nett zueinander sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: zunderkopf
Nee, da sag ich ja auch nichts gegen, das stimmt inhaltlich absolut.
Aber die Information, auf was mein Vorschlag zutrifft oder auch nicht und wieso, hätte halt auch direkt da stehen können, statt so eine Frage zu stellen. Offensichtlich war ja das Wissen darüber vorhanden.
Da wollte man aber nicht nützlich sein, sondern nur meinen Hilfsversuch diskreditieren.

Nen Lösungsversuch habt ihr übrigens immer noch nicht erbracht :).
Hier noch in "allgemeingültig" (deutsches OS :rolleyes:), auszuführen in ner AdminCMD o.ä.:
Code:
net localgroup Administratoren username /add

(Nette Annahme übrigens. Ich hab da gar nichts zugrunde gelegt, mir war nicht bewusst, dass es keine MMC unter den Home-Editions gibt - nie in der Hand gehabt. Nett auch, dass ein Moderator sich noch still auf die Seite des toxischen Verhaltens legt. Aber mich wunderts nicht, nach dem was ich so von euch lese.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben