admin passwort vergessen

ponczek

Ensign
hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Laptop meiner frau. ich möchte dort Windows neu aufspielen aber die Daten vorher sichern. nun hat sie aber das admin pw vergessen und wir bekommen nur zugang auf den Laptop via gastkonto.

wenn ich jetzt die bilder ect. sichern möchte auf eine usb platte verlangt er jedesmal das admin Passwort.

meine frage: wie komme ich an die Daten?

ich kann noch nicht mal ein ordner auf die usb platte erstellen. an das pw kann sie sich leider nicht mehr erinnern.
bietet sich da uns jetzt eine Möglichkeit oder sind die Daten weg?

danke an alle helfer

alternativ festplatte ausbauen und per usb an einen anderen rechner anschließen.

Beim seinerzeitigen Erstellen wurde einem die Möglichkeit geboten einen Hinweis als "Eselsbrücke" einzugeben. Kann man jetzt beim Anmeldeversuch als Hilfe aufrufen, oder leider nicht so gemacht?

Linux Boot CD/DVD - Ubuntu/Knoppix etc. (Starten-LiveSystem ausführen-Festplatte mounten-Daten auf USB oder dergleichen sichern)
oder
Offline NT Password & Registry Editor

ich mach das immer so wie es das " T.I.M. " geschrieben hat, ausbauen und an einen anderen Rechner anschliessen.

sollte dann aber ein Rechner mit einen gleichwertigen oder besseren Betriebsystem sein.....

Zurück
Oben