Admin Passwort zuruecksetzen

voon

Commander
Ausgansglage:

Laptop mit Administratoruser (kein anderer, alle deaktiviert)
Admin passwort vergessen

Wie kommt man rein? Ich kann logischerweise nichts installieren, auch alle F8 optionen gehen nicht, man landet immer beim login prompt, auch mit der "Kommandozeilenoption".

Bleibt nur irgendeine bootloesung ... nur dort gibts gefuehlte 2'000'000 Webseiten und tools dzau, die einem alle dazu verfuehren wollen, irgendwelche vertraege etc einzugehen.

Ich moechte es nicht cracken ... sondern loeschen (also kein brutoeforce etc, nur einfach in der SAM das pw leeren).

Ideen?

welches OS ist es denn?

bei XP gibt es ja eine CD mit der man das PW löschen kann

1. Ubuntu downloaden - davon starten
2. utilman.exe (C:\Windows\system32) umbenennen in z.B. utiman_sic.exe
3. cmd.exe (C:\Windows\system32) umbenennen in Utilman.exe

4. Windows normal starten, unten links auf das Symbol klicken. Dann sollte eine CMD-Fenster mit Admin-Rechten aufgehen
5. Eingabe: net user Administrator xxx (wobei xxx mit einem gewünschten Kennwort ersetzt werden muss)
6. Anmelden, Kennwort unter Benutzerverwaltung entfernen ...

Fertig

Falls notwendig die Dateien wieder umbenennen (muss erneut vom Ubuntu starten)

Ok, werde ich mal versuchen, danke. Die genannten Loesungen (Offline NT etc) klappten nicht ... er kann die SATA SSD nicht erkennen und hat immer nur lediglich die Partition des USB Sticks gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
naki_dai schrieb:
1. Ubuntu downloaden - davon starten
2. utilman.exe (C:\Windows\system32) umbenennen in z.B. utiman_sic.exe
3. cmd.exe (C:\Windows\system32) umbenennen in Utilman.exe

4. Windows normal starten, unten links auf das Symbol klicken. Dann sollte eine CMD-Fenster mit Admin-Rechten aufgehen
5. Eingabe: net user Administrator xxx (wobei xxx mit einem gewünschten Kennwort ersetzt werden muss)
6. Anmelden, Kennwort unter Benutzerverwaltung entfernen ...

Fertig

Falls notwendig die Dateien wieder umbenennen (muss erneut vom Ubuntu starten)

Geht auch mit der Windows Installations CD. Habe ich Freitag an unserem Server gemacht.

Von DVD booten.

Auf das Windows Laufwerk wechseln.

cd windows\system32

X:\rename utilman.exe utilman.exe.bak
X:\copy cmd.exe utilman.exe

Wichtig! Die Files anschließend wieder umbenennen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke ebenfalls. Die Ubuntumethode hat geklappt, der Admin ist wieder offen, uff.

Zurück
Oben