Admin Rechte für Fax Einrichtung

patricke21

Newbie
Hi,

ich bin absoluter Windwos 7 Noob und hatte bisher immer nur Windows XP.

Dann will ich mal erzählen wo ich verzweifele.

Ich habe mein Windows 7 Prof. 64 ganz normal installiert. Mein Benutzerkonnto wurde ebenfalls bei der Installation erstellt und ist angeblich mit Adminrechten ausgestattet. Nunja wohl eher nicht :p, denn immer wenn ich auf mein Fax Gerät klicke und dann im Fax-Monitor auf neues Fax klicke, will windows erst, dass ich ein Fax Gerät mit dem Fax Monitor verbinde. Klicke ich dann auf Verbinden kommt die Meldung:

Konto - Assitent - Fehler

Sie verfügen nicht über die Sicherheitsberechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenden Sie sich an den Faxadministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll oder muss. Unter Windows XP war ein Admin der Gott des Systems und hier scheind der Admin nur eine Marionette des Systems zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ebenso suche hier die hier so oft beschriebene "Klassische Darstellung" in der Systemsteuerung. ich finde sie einfach nicht.

MfG
patricke21
Ergänzung ()

Achso,

sollte ich noch dazu sagen. Das System ist noch nicht geändert worden, also alles wie nach der Installation.

Willkommen im Forum

1. Welches Fax Gerät hast du und welcher Treiber wird verwendet ?

2. In Win7 gibt es keine klassische Darstellung wie bei XP - man kann sie aber einbauen
- Link 1
- Link 2

Also ich nutze ein 56k Modem, welches über die COM1 Schnittstelle angeschlossen ist. Das Modem wurde richtig erkannt (Rockwell 56000 External Modem) und Windows 7 nutz den Microsoft treiber. Auf die Modemfunktionen kann ich unter Gerätemanager einfluss nehmen, ohne das Windows was moniert. Ich habe mittlerweile selbst den Mitgelieferten Admin freigeschaltet und habe es dort mal versucht. Dort ist das selbe Problem, dass ich nicht die entsprechenden Rechte habe. Ich habe auch schon mal in der Computerverwaltung die Systemrichtlinien geprüft und nichts im bezug auf das Fax Problem gefunden, vielleicht suche ich ja auch nach den falschen Sachen, wie z.B. von Windows den Fax Admin.

Ist da (ältere) Zusatzsoftware dabei?
Standardmäßig werden die Programme nicht mit Administratorrechten gestartet. Das führt dann vor allem bei älterer Software zu Problemen. Wenns ein zusätzliches Programm ist, dann vllt. mal als Admin starten (Rechtsklick -> als administrator ausführen)

Hi,

also ich habe, meinen alten Rechner:

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 (rev2.0)
Prozessor: Intel Core 2 Due 6600 (2*2,4GHz)
Grafikkarte: MSI 7950 GT
Arbeitsspeicher: 5GB
Soundkarte: Soundblaster Gamer
Festplatte: 2*500GB Samsung Sata
CD-Laufwerk: Sata Samsung

Externe Geräte:
CD-Laufwerk über Firewire LG XY Ungelöst.
Modem über COM1: Rockwell 56000
Drucker über USB: Samsung CLP 300
DSL über Lan: Fritzbox 7270

der vorher mit XP Pro 32Bit lief, neu mit Windows 7 bespielt. Windows 7 hat alle internen Geräte erkannt, selbst das Modem wurde erkannt, wie auch bei XP, nur die Soundblaster Karte nicht. Die Treiber bei Creativ runtergeladen und installiert. Danach habe ich nur noch den Drucker installiert. Wenn man nun auf START klickt und geht dann auf "Geräte und Drucker", öffnet sich ein Fenster in dem nun folgendes zu sehen ist. Ein Faxgerät, mein Samsung Drucker, mein externer Brenner, mein Monitor und mein PC. Klickt man nun doppelt auf das Faxgerät öffnet sich ein Fenster "Windows-Fax und-Scan" dort soll ich dann mein Modem mit der Software verbinden. (Unter XP war das der FAX Monitor). Jedoch wenn ich es so mache wie beschrieben. Butten "neues Fax" drücken öffnet sich ein Fenster "Fax Setup" Dort kann ich zwei Sachen wählen "Verbindung mit einem Faxmodem herstellen" oder "Verbindung mit einem Faxserver im Netzwerk herstellen". Ich klicke auf das Fax modem und dann kommt ich habe keine Berchtigung.

Unter XP hatte ich diese Probleme nicht. Einfach Faxmonitor geöffnet und dann unter Extras und Eintstllungen das Modem ausgewählt und fertig

Ich verzweifle ;)

Zurück
Oben