Hi zusammen,
wir haben bei uns einen Rechner, der von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt wollten wir den gerne so einrichten, dass wir ein Admin Konto und mehrere User Konten haben. Wichtig sind folgende Parameter:
Alle User nutzen die selbe Software
Die unterschiedliche Software wird einmalig im Admin Konto konfiguriert, somit kann jeder neu angelegte User jede Software mit der selben Konfiguration wie der Admin starten
Jeder User kann nur auf die Ordner zugreifen, auf die ihm der Admin Zugriff erteilt hat
Sprich, der User ist ein Klon vom Admin und das User Konto sieht exakt gleich aus, wie das, des Admins, und er hat auch auf alle Programme Zugriff wie der Admin mit allen Vorkonfiugrationen (ohne dabei die Software bei jedem User neu einrichten zu müssen) mit der Ausnahme, das er nur auf die Ordner zugreifen kann, die ihm der Admin erlaubt
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt...
Besten Dank schon mal...
Liebe Grüße
wir haben bei uns einen Rechner, der von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt wollten wir den gerne so einrichten, dass wir ein Admin Konto und mehrere User Konten haben. Wichtig sind folgende Parameter:
Alle User nutzen die selbe Software
Die unterschiedliche Software wird einmalig im Admin Konto konfiguriert, somit kann jeder neu angelegte User jede Software mit der selben Konfiguration wie der Admin starten
Jeder User kann nur auf die Ordner zugreifen, auf die ihm der Admin Zugriff erteilt hat
Sprich, der User ist ein Klon vom Admin und das User Konto sieht exakt gleich aus, wie das, des Admins, und er hat auch auf alle Programme Zugriff wie der Admin mit allen Vorkonfiugrationen (ohne dabei die Software bei jedem User neu einrichten zu müssen) mit der Ausnahme, das er nur auf die Ordner zugreifen kann, die ihm der Admin erlaubt
Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt...
Besten Dank schon mal...
Liebe Grüße