Administrator für Dateien auf C: verschieben ?

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen auf Win 10 gewechselt und dachte naiverweise, dass ich dort Administrator bin. Jetzt wollte ich ein kleines Bild! auf C: verschieben und dort wird mir mitgeteilt, dass ich Admin Rechte bräuchte um auf diesen Ordner etwas zu verschieben...
Win 10.jpg

Ich kann zwar auf Fortsetzen drücken und dann wird dass Bild auch verschoben, aber da ich öfter Dateien hin und her verschiebe, will ich das bestimmt nicht jedes mal. UAC etc habe ich hier bereits deaktiviert.

Wie richte ich mich als Gott (Admin) dauerhaft in Win 10 ein, bitte nicht mit extra Admin Konto, sondern das bestehende in Admin umwandeln, ging ja bei Win 7 auch.

Warum willst Du Daten in den Systemordnern ablegen u. nicht in den angedachten Profilordnern - da hast Du auch die entprechenden Rechte?

UAC ausschalten, permanent als Admin agieren - das ist beileibe nicht der richtige Weg.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit PC‘s, ich weiß schon was ich mache, meistens jedenfalls :-)

Ich will Admin Rechte auf Laufwerk C, ob dass sinnig ist, überlasse bitte mir.

Das war bei 7 nie anders. Erstell dir einfach nen Unterordner unter C:\. Alternativ könntest du auch einfach nen Ordner auf dem Desktop erstellen. Alles ist möglich, nur das "Gott"-Gehabe ist alles andere als produktiv. Aber gut, über Sicherheit kann man mit einigen in diesem Forum ja streiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und BFF
Satan666 schrieb:
ich habe seit einigen Tagen auf Win 10 gewechselt und dachte naiverweise, dass ich dort Administrator bin. .
Du bist Mitglied der Gruppe Adminstratoren, aber Du bist nicht der User Administrator. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Ansonsten hat das schon seinen Grund, warum Windows die Zugriffsrechte auf dem Systemlaufwerk einschränkt ...

Ich bin kein Dau, bitte richtige Hilfe anbieten. Danke

Dann korrigier die Rechte - bist ja kein DAU.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Madman1209, Myron und 5 andere
Google mal nach W10 Superadmin, damit kann man mit deinen Erfahrungen wunderbar sein System zerschiessen - sei froh, dass nun LW C nur in den Bereichen offen ist, wo der User Zugriff hat.

Yuuri schrieb:
Das war bei 7 nie anders...

Habe zum Glück im Dual Boot noch Windows 7, habe es gerade getestet, ich kann auf C rein schieben, was ich will, keine Meldung, nichts.

Ich bin gelernter Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung seit 13 Jahren, habe auch mal 4 Semester Informatik studiert, ich habe die Befähigung dazu Bilder auf Laufwerk C zu verschieben ohne etwas kaputt zu machen, ich schaff dass schon, ich glaube ganz fest an mich, bitte helft mir doch Windows 10 zu überzeugen.
Bitte ?

Wollte Google eigentlich kurz überspringen und hier kurz einen Tipp abholen, aber doch keine Belehrungen...

Ps: ich möchte kein extra Admin Konto:
http://techfrage.de/question/10290/windows-10-das-echte-administrator-konto-aktivieren-anleitung/

Ich möchte meins in dieses umwandeln, dazu habe ich eben auf die Schnelle nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
1538566110927.png

Daher rührt dein Effekt.
Satan666 schrieb:
Wollte Google eigentlich kurz überspringen und hier kurz einen Tipp abholen, aber doch keine Belehrungen...
Die kommen jedes Mal aufs Neue, denn wenn wir einem hier kurz darüber ne Info geben, kommt er Tage/Wochen/Monate später wieder, weil irgendwas nicht läuft, der Thread in fünf Seiten ausartet, man dem TE dann alles aus der Nase ziehen muss, weil er ja "nichts gemacht hat". Nenn es einfach Selbstschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Madman1209
Ich glaube das war ein Missverständnis - die anderen meinen nicht, dass du das Bild nicht da ablegen kannst, sondern, dass man bei der (theoretischen) "Lösung" des Problems zig weitere erstellt.

Sobald man mit der UAC spielt, würde ich den Rechner zumindest nicht mehr unbedingt für Online-Banking nutzen, wenn ich nicht 100%ig weiß, was mit dem Rechner gemacht wurde.

Ansonsten ist (wie gesagt?) der beste Weg deinen Benutzer Berechtigungen zu erteilen und diese dann nicht(!!) für die Unterordner zu übernehmen.

Lg

Dankeschön, dass war es auch schon

Ich werde auch versuchen, hier nicht in den nächsten Wochen und Monate keine weitere Fragen zu stellen, um nicht den Selbstschutz zu triggern. Eine gute Community sieht aber anders aus, meiner Meinung nach.

Satan666 schrieb:
Ich arbeite seit 20 Jahren mit PC‘s, ich weiß schon was ich mache, meistens jedenfalls :-)

Ich will Admin Rechte auf Laufwerk C, ob dass sinnig ist, überlasse bitte mir.

Anstatt hier auf den User einzuhämmern, helft ihm doch einfach.
Es ist nicht die Bestimmung, immer nur den Sinn zu hinterfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Zurück
Oben