Administrator Konto: Zugriff verweigert

Wali

Newbie
Hallo liebes Forum,
habe seit gestern ein Problem. Ich habe das lokale Administrator Konto deaktiviert. Alles gut gelaufen, nur heute hab ich gemerkt, dass mein eigenes Konto nun auch nicht mehr die Berechtigungen eines Administrators hat. Ich habe auch schon in diversen Foren nachgelesen aber keinen vergleichbaren Fall bzw nützliche Tipps gefunden. Wenn Windows die Administrator Erlaubnis haben will, ist das "Ja" Feld blockiert und darüber steht "Geben sie ein Administratorkennwort ein und klicken sie auf Ja um den Vorgang fortzusetzen".

Gebe ich bei "cmd": net user Administrator /active:yes ein, erscheint untere Meldung, dass Systemfehler 5 aufgetreten ist und: Zugriff verweigert!

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\user>net user Administrator /active:yes

Zugriff verweigert

Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank! Wali

Davon booten, deine C: Partition mounten, SAM editieren. Von da ab wären mehrere Vorgehensweisen möglich, aber ich würde empfehlen damit einfach den lokalen Administrator zu aktivieren. Falls du das Passwort davon auch nicht mehr weißt, mit * blanken. Dann normal booten, als Administrator einloggen und deinen normalen Account wieder in die Administratoren Gruppe schieben.

Generelle Tipps zu dem Tool:
- Vorsichtig vorgehen
- Passwörter blanken funktioniert besser als Passwörter ändern, daher immer blanken (* als neues Passwort)
- Wenn Bitlocker aktiv ist und du Änderungen an dem zugehörigen Account machst kommst du da nicht mehr ran
- Wenn du deine Änderungen gemacht hast sicherstellen dass diese auch zurückgeschrieben wurden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben