Adminpasswort vergessen / Truecrypt gesichert

SaR

Newbie
Hallo zusammen,

ich verzweifle. Mein Truecrypt Passwort weiß ich noch und kann mich auch anmelden. Aber ich habe meinen Laptop für einen Tag ausgeliehen und habe ein Admin und ein Gastkonto erstellt. Jetzt fällt mir ausgerechnet das Adminpasswort nicht mehr ein. Ich dreh durch. Ich kann nichts mehr aktualisieren, weil ich natürlich das Gastkonto ohne Adminrechte eingerichtet habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit an mein Passwort zu kommen oder es neu zu hinterlegen? Ich habe schon diverse Boot-CD's gebrannt und ausprobiert aber es klappt nicht. Meine ganzen Bilder, Musik - ich komme an nichts mehr ran...

Vielen Dank schon Mal!!!

Schöne Grüße, SaR

Kannst du die Platte noch mit TrueCrypt entschlüsseln? Das wird ewig dauern, aber ist besser als nix.
Das wird nicht im Gastkonto gehen, also müsstest du die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner versuchen zu decrypten. Dann kannst du ohne weiteres das Win-PW zurücksetzen. Wie gesagt, falls du das volume "von außen" wieder entschlüsseln kannst.

Edit:
@spin: Das wird nix, da kann sich die BCD die Zähne ausbeißen weil hart verschlüsselt.

()

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mal sehen vielleicht klappt's noch. :)

Danke ! :)

Entschlüssel die Platte per Rettungscd und dann ist der Rest per Boot-CD (z.b. Hirens Boot) kein Problem mehr

Zurück
Oben