Ich habe ein PDF-Formular mit InDesign erstellt. Es ist ein Fragebogen mit folgender Bewertung:
Trifft vollständig zu (5 Punkte) - Trifft überhaupt nicht zu (1 Punkt). Heißt, jede Frage hat 5 Optionsfelder. Diese heißen "Optionsfeld A1" bis "A5" und bei Frage 2 habe ich den Buchstaben "B" verwendet usw.
Nun soll am Ende jeder Seite der Punktedurchschnitt automatisch berechnet werden, von den gewählten Optionsfeldern. Und im zweiten Schritt sollen die Durchschnittsangaben jeder Seite nochmal auf der letzten Seite als Gesamtdurchschnitt zusammengefasst werden.
Wie macht man das? Wo finde ich eine Vorlage, wo ich nur noch die Optionsfeld-Namen und das Durchschnittsfeld (Textfeld?) einfügen muss und wo wird das alles hingeschrieben? Die Optionsfelder müssen ja außerdem irgendwie einen Wert bekommen. 1-5 steht ja nur als Schrift auf dem Formular. Derzeit ist das Optionsfeld ja nur rein optisch.
Trifft vollständig zu (5 Punkte) - Trifft überhaupt nicht zu (1 Punkt). Heißt, jede Frage hat 5 Optionsfelder. Diese heißen "Optionsfeld A1" bis "A5" und bei Frage 2 habe ich den Buchstaben "B" verwendet usw.
Nun soll am Ende jeder Seite der Punktedurchschnitt automatisch berechnet werden, von den gewählten Optionsfeldern. Und im zweiten Schritt sollen die Durchschnittsangaben jeder Seite nochmal auf der letzten Seite als Gesamtdurchschnitt zusammengefasst werden.
Wie macht man das? Wo finde ich eine Vorlage, wo ich nur noch die Optionsfeld-Namen und das Durchschnittsfeld (Textfeld?) einfügen muss und wo wird das alles hingeschrieben? Die Optionsfelder müssen ja außerdem irgendwie einen Wert bekommen. 1-5 steht ja nur als Schrift auf dem Formular. Derzeit ist das Optionsfeld ja nur rein optisch.