Adobe Acrobat Creative Cloud Client

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
796
Wenn man Adove Acrobat Pro als Abo-Lizenz nutzen will, muss man dann zwingend diesen Creative Cloud Client auch installieren?
Ich vermute mal ja, wegen der Lizenzüberwachung.
Kann man dann mit gezielten Einstellungen sicher verhindern, dass keine Dokumente / Daten in die Cloud hochgeladen werden?
 
Den Cloud Client brauchst du ja, um die ganzen Apps zu installieren und zu verwalten.
die Synchronisierung kannst du normalerweise ausschalten. Ob das auch 100% deaktiviert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Man kann im Client aber einen Pfad für synchronisierte Files hinterlegen. Da werden nach meinem Verständnis alle Daten, die in die Cloud geschickt werden, "zwischengespeichert". Wenn du also einen USB-Stick nimmst, den Pfad im Client dann auf den USB-Stick legst, und dann den Stick später entfernst... sollte eigentlich keine Synchro mehr stattfinden, da der Pfad nicht gefunden werden kann... -> nur so ein Gedanke.
Ob das funktioniert, hab ich noch nicht selbst getestet :)
 
Adobe Creative cloud ist ein Instrument, um Updates usw. Zu verwalten. Beinhaltet auch eine gewisse gb im Adobe cloud um Daten dort abzulegen oder plattformübergreifend mit mehreren Leuten die auch Adobe Creative cloud nutzen, zu teilen. Ist extra ein Ordner der auf deinem pc gemacht wird und synchronisiert wird. Sehr praktisch u.b. beim videoschnitt wenn man die Arbeit teilt
Welche anderen Daten genau geschickt werden musst du in der agb unter Datenschutz lesen.
 
Augenscheinlich ist die Cloud nicht nötig/zwingend, d.h. es ist auch bei geteilten Lizenzen nicht für andere ersichtlich, welche Dateien zuletzt bearbeitet wurden o.Ä. wenn man das nicht will. Da sich die ganze Adobe Suite relativ tief ins System gräbt, weiß man trotzdem nicht, was genau passiert. Ich habe zumindest alle Autostart und msconfig Dienste abgeschaltet, die nicht zwingend sind.
 
Zurück
Oben