Adobe Acrobat doppelt installiert - wie entfernen

Martin.H

Lt. Commander
Hi Leute,
habe hier ein seltsames Problem. Bei einem Sys-Neuaufsatz (Win7 Pro 64bit) habe ich auch die Adobe CS4 Suite mit Acrobat neu installiert (als 64 Bit). Beim Updaten gab es Probleme, und aus irgendeinem Grund wurden auch die PDF-Icons nicht korrekt angezeigt.
Daher wollte ich folgendermaßen vorgehen:
- Deinstallieren
- Überreste entfernen (ein extra Script dazu von Adobe, sowie mit CCLeaner)
- Neu installieren

Leider gab es schon bei der Deinstallation deutliche Probleme.
Ich habe die Deinstall-Routine 3mal laufen lassen, jeweils mit einem Neustart dazwischen. Jedesmal wurden Probleme ausgegeben, jedoch ohne Details. Nun ist Acrobat installiert (lässt sich starten, ist unter x86, also 32Bit), der Rest nicht mehr.
Das Adobe-Script findet keine Installation mehr, gleiches gilt für die Windows-Liste der installierten Programme. CCleaner findet sowohl CS4 als auch Acrobat.
In Acrobat lässt sich auch die Reparatur-Installation nicht starten, Fehler "Transformen ungültig".

Gibt es irgendeine Mäglichkeit außer einem kompletten Neuaufsatz, das zu fixen?

Hier noch die Sys-Details: Notebook siehe unten
C2D E7350, 2GHz
6GB RAM
Kingston 64GB SSD
Win7 Pro 64bit mit allen Updates

...danke schonmal für jeden Hinweis!

Hast du schon versucht, alles neu zu installieren und dann nochmals zu deinstallieren?

Wie wärs denn wenn du einfach alle Dateien manuell löscht und die Registry dann nach einträgen von Adobe durchsuchst und diese auch manuell löscht? Bei irgendeinem anderen Programm hat das bei mir mal geholfen.

Herzlichen Dank für die Tips (war im Urlaub, daher die späte Antwort).
Folgendes habe ich gemacht:
- Adobe Prorammordner löschen hat weder im normalen noch im abgesicherten Modus funktioniert
- Eine komplette Neuinstallation war nicht drin, da Acrobat noch als installiert angesehen wurde
- den Programmordner umbenennen hat dann die Rettung gebracht (einfach ein _ davor): beim Start von Acrobat hat sich eine Installationsroutine geöffnet, die komplett alles repariert hat (inklusive der saltsamen Transformationspfade). Danach wieder CS4 komplett installiert, und nun ist alles gut :-)

Zurück
Oben