Adobe Acrobat Formatierungsfehler

Hammerwolf

Cadet 4th Year
Ich habe Adobe Acrobat auf meinem Rechner.
Bis jetzt hatte ich 3 Dokumente die ich jeden Monat bearbeiten mus und einzeln verschickt.
Hatte vor 5 Jahren die 3 Dokumente eingescannt und die Felder zum bearbeiten makiert.
Auswahlfelder zum anklicken.
Alles super funktioniert.
Jetzt möchte die Mitarbeiterin das alle 3 Dokumente als eine Datei sind.
Habe es mit Adobe zusammengefügt.
Klappt auch sehr gut.
Habe jetzt folgendes Problem, wenn ich Dokument 1 ein Feld auswähle makiert er mir automatisch ein anderes Feld auf Dokument 2 mit. Genauso wenn ich das Kreuz von Dokument 2 entferne nimmt er mir woanders ein Haken vom Auswahlfeld Dokument 1 weg .
Ich werde da wahnsinnig.
Jetzt habe ich online bei Adobe mal die 3 Dokumente zusammengeführt. Wenn ich jetzt was ändere ist das genauso.
Habt ihr eine Lösung?
Aus der Not habe ich erstmal jedes einzelne Dokument für den Monat angepasst und muss es dann jedesmal zusammenfügen und dann bloß nichts mehr anklicken und sofort abschicken damit er das Dokument nicht mehr wieder durcheinander würfelt.
Hatte einer von euch das auch schon mal?
Kennt ihr das Problem?
Danke erstmal im voraus.

Da du drei Dokumente zusammengeführt hast, kann es sein das die Felder gleiche Bezeichnungen haben. Z.B. kommt das Feld Name 3x vor. Du musst den Feldern unterschiedliche Bezichnungen, es sei den es gibt Gründe, dass ein Feld die gleiche Information beinhalten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
An Namen kann ich mich nicht erinnern. Habe das Fenster als Auswahlfenster damals deklariert . Es ist aber auch auf Dokument 1 so. Wenn ich ein Kästchen auswähle markiert er es gleich daneben Dokument 1 mit. Das ist aber beim Dokument 1 wo es noch alleine war nicht. Der Feldname kann sich dich nicht selbstständig ändern.

Was du für Bezeichnungen vergeben hast, wissen wir nicht. "name" war nur ein Beispiel.

Wenn du 3x Textfeld_1 drin hast, muss du zwei davon umbenennen, in Textfeld_2 und Textfeld_3. Nur als Beispiel, sonst hast du auf drei Seiten die Textfelder mit der gleichen Information befüllt.

Wir reden hier schon von einem PDF-Formular mit 3 Seiten, oder?

Und warum passiert dieses auch schon auf Seite 1 ? Da kann ja das Feld nicht doppelt genannt sein, dann wäre es ja schon vor dem zusammenfügen passieren müssten.

Kann ich so nicht navollziehen, wenn du das PDF-FORMULAR im Editiermodus verwendest werden dir alle Elemente in einer Struktur angezeigt. Anhanddessen kannst die Benamung der Elemente (Textfelder, Textrahmen, Checkboxen und Radiobuttons und Gruppen davon, etc.) prüfen. Da muss irgendwas faul sein, sonst gäbe es das beschriebene Verhalten nicht. Da ich das Dokument nicht kenne, rate ich hier nur ins Blaue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (typo)
Hammerwolf schrieb:
Jetzt möchte die Mitarbeiterin das alle 3 Dokumente als eine Datei sind.
Dann wende Dich doch bitte genau an diese Kollegen, daß sie eine gescheite Vorlage für das Thema liefert, ganz einfach.

Ich musste sonst jeden Monat den Zettel per hand susfüllen , einscannen und überschicken. War mir zu umständlich.

Zurück
Oben