Adobe Acrobat Pro/Professional kostenlos

RenEng

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe letztens meinen PC neu aufgesetzt und weiß, dass ich vorher eine Adobe Acobat Pro oder Professional Version kostenlos - und legal - bei Adobe heruntergeladen und auch installiert hatte. Die früheren Versionen wurden als Download angeboten und der kostenloase Key stand auch dabei. Leider finde ich nichtmehr diese Seite - kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich habe kein Problem damit Versionen von vor ein paar Jahren zu benutzen. Die Programme konnten damals schon das was ich brauche (Seiten aus PDFs herausziehen, mehrere PDFs zusammenfügen usw.)

Vielen Dank schonmal.

Da war iirc nie was kostenlos, nicht mal CS2. CS2 steht zwar zum Download und auch der Key ist von Adobe veröffentlicht worden, das ganze geht aber wirklich nur konform mit den Adobe Lizenzregeln wenn du auch eine gültige Lizenz für dein Produkt hast. Also: Key ohne Lizenz funktioniert, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Adobe hat CS2 inkl Key zum Download verfügbar gemacht (Google hilft hier weiter).
Aber wie roterhund07 bereits geschrieben hat, war dies nie als Gratis Key gedacht, sondern nur für bestehende Kunden mit gültiger Lizenz. Funktionieren tut es dennoch einfach so, was man sich dabei auch immer gedacht hat.

Wie @roterhund07 schon sagte Legal ist das nur wenn du auch eine gültige Lizenz besitzt, sprich es damals auch gekauft hast.
Adobe hat die CS2 z.B. nur kostenlos im Download weil die Aktivierungsserver abgeschalten wurden und sich deren Support nicht mehr mit der Aktivierung von alter Software rumschlagen will.

Und beim bearbeiten von PDFs wäre ich vorsichtig, es gibt mittlerweile PDF Versionen die z.B. schon nicht mehr richtig dargestellt werden können. PDF-A/3U + B z.B. da sind mittlerweile Techniken implementiert die kennen die alten Versionen gar nicht, JPG2000 Kompression, File Attachements usw.

Vielen Dank für die Antworten. Es kann tatsächlich sein, dass es CS2 war. Kennt jemand den Link zur Adobe-Seite hierfür? Chip habe ich auch gefunden, aber den direkten Link zu Adobe nicht - da wird man immer umgeleitet zur Creative Cloud.
Das mit der darstellung neuer PDF Versionen ist natürlich nicht zu vernachlässigen... Was ist eurer meinung nach ein gutes kostenloses Programm um PDFs zu handhaben?

war erst wohl ein versehen und nach ein paar tagen, nur für ein kurzes zeitfenster, legal. die seiten sind schon länger down. wer damals in dem legalen zeitfenster abgestaubt hatte, kann sich glück schätzen. :) dazu gab es so ein paar infos in den agbs davor währenddessen und danach. die wurden immer wieder geändert. adobe hatte aber nie irgendwas dazu verlautbaren lassen.

R3n3 schrieb:
Das mit der darstellung neuer PDF Versionen ist natürlich nicht zu vernachlässigen... Was ist eurer meinung nach ein gutes kostenloses Programm um PDFs zu handhaben?
Nicht nur Darstellung, sondern auch die mittlerweile bekannten Sicherheitslücken sollte man nicht vergessen. Die Software ist ja immerhin auch über zehn Jahre alt.
Wenn es dir - wie du schreibst - um Extrahieren von Seiten, Zusammenfügen von Dokumenten u.Ä. geht, gibt es z.B. die freie Version von PDFsam.

roterhund07 schrieb:
"nach ein paar tagen" stimmt so schon mal nicht. Ich kann mich durchaus erinnern noch anno 2017 oder 2018 auf der Website gewesen zu sein und die Codes gezogen zu haben.
hast du dabei auch die agb dazu gelesen?zu anfang war es 3 tage inoffizel ein unfall, danach veränderten sich der sachverhalt und am 4. oder 5. tag wurden die agb angepasst auf der webside. alles davor und danach war also nicht wirklich legal. ich habe es selbst beobachtet und genau den zeitpunkt abgewartet und nach 3 tagen mir key und lizenz wie software geholt. danach wurden die agb geändert.
Ergänzung ()

wobei die pro lizenz nie wirklich frei war. also hobby privat geht aber wehe man macht da mit professionel rum, dann wirds teuer, wenn man erwischt wird.

Ich hab das damals genutzt, weil die Organisation für die ich damit gearbeitet habe dereinst als CS2 aktuell war eine Lizenz für ebendiese gekauft hat und das damit vollkommen konform war. Den Key hab ich mir damals einfach rauskopiert in ne .txt datei und archiviert, und dann alle Jubeljahre mal drauf geschaut hab auf die Adobe Website wenn ich zu faul war die Datei ausm Archiv zu suchen.

ich habe auch noch das benutzerhandbuch samt tipps und tricks als pdf dazu

Zurück
Oben