Adobe Acrobat Reader 7.0 Deutsch

DK4987

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3
Hallo! Was ist beim Adobe Acrobat Reader 7.0 der Unterschied zwischen der normalen Vollversion und einer Distributable-Version bzw. was heißt Distributable-Version überhaupt?

Danke
 
Distributable heißt soviel wie verteilbar. Es wird sich also um eine Version für die Installation im Netzwerk handeln. Für daheim reicht also die Full-Version.
 
Habe soeben die Full-Version installiert.

Ist bemerkenswert schneller geworden.
Daneben ist eine Suchfunktion integriert, allerdings mit Yahoo vorgegeben.
Mal sehen, ob sich dort ein anderer "Sucher" einbauen läßt.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Hab gerade die neue Version von Adobe Acrobat Reader 7.0 hier auf CB geseh'n und dachte mir, äh... Distributable-Version?
Das musste mal nachfragen :D Also, Suchfunktion und siehe da, hat doch schon jemand nachgefragt :)

Dank dir DK4987 für diesen Thread &
HappyMutant für die Antwort zu Distributable-Version ;)


Gruss
«oMeE»
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos schnell.

Ich hab irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo ), daß der Reader V. 7.0 dadurch so schnell ist, weil immer so ca 70 - 80Mb im Speicher gehalten werden und er nur die GUI hochgezogen wird wenn man entsprechende Dokumente öffnet.
Würde ja erklären, woher der Geschwindigkeitszuwachs kommt.

Hat da jemand Beobachtungen gemacht?
 
Adobe 7.0 wird standardmäßig bei Systemstart geladen und steht demzufolge natürlich "Gewehr bei Fuß".

Erstaunlich ist, daß der boot-Vorgang nicht merklich verzögert wird.
Jedenfalls kann ich bei mir keinen Unterschied feststellen, und ich bin auch nur darauf gekommen,
weil ich von Zeit zu Zeit die msconfig überprüfe.

Werde mal den "Autostart" probeweise abschalten.
Dann müßte die eigentliche Anwendung wieder deutlich langsamer hochkommen.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Hab ich auch in den Comments bei winfuture gesehen ;) Nun es ist klar das der Adobe Reader beim zweiten öffnen schneller lädt, das war so und ist auch noch so bei 7.0. Allerdings kann ich den Speicherverbrauch nicht nachvollziehen. Selbst im geöffnetem Zustand braucht er bei mir 27MB + 8MB von einem anderen Abobe Prozess. Kommt sicher aufs PDF an, aber die Hilfe des Readers ist jetzt nicht so klein. Wenn ich den Reader schließe bleiben die 8MB übrig, der Rest ist definitiv verschwunden. Es war bei 6.0 z.B. manchmal das sich das Ding nicht richtig beendet hat, klar da bleibt was übrig, aber im Normalfall sehe ich nicht was derjenige gemeint hat.

Und 7.0 ist definitiv schneller. Alleine das mein Firefox nicht mehr für 30s lahmgelegt wird bis der Käse geladen ist, ist ein gutes Zeichen. Und die Geschwindigkeit ist ja schon fast wieder so gut wie bei 5.0. Überladen ist das Ding zwar immer noch, aber Adobe hat einiges getan wie ich finde.

Edit: Hey, der andere Prozeß verabschiedet sich auch nach wenigen Augenblicken. Zumindest sichtbar bleibt bei mir nichts vom Adobe Reader im Speicher zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also permanent läuft kein Prozess im Hintergrund - jedoch wird beim Systemstart eine Art "Autostart"-Eintrag des Adobe Readers gestartet, der läuft dann aber eben nicht weiter. Damit dauert das aufrufen einer pdf-Datei nichtmal mehr eine Sekunde. :)

Aber auch ohne diesen Autostarteintrag dauerts nicht mehr so lang wie früher: Beim ersten Starten des Adobe (pro Windowssitzung) ca. 5 Sekunden und danach weniger als eine. Habe bei mir den Autostarteintrag deaktiviert - schließlich rufe ich nicht jeden Tag eine pdf-Datei auf. ;) - Und schneller als mim Adobe6 ist der neue allemal.
 
Ja toll ich hab gleich mal einen Fehler bekommen (funzt net :rolleyes: ). Hat das noch jemand?

[Edit]
Neuinstalliert --> funktioniert schon wieder. (Bitte Post versenken)
 

Anhänge

  • adobe.JPG
    adobe.JPG
    15 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben