Adobe Acrobat Reader DC zeigt schwarzes Gitter

mariusHSK05

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Beim Start zeigt er die geöffnete PDF normal an. Sobald ich aber scrollen will, was ausfüllen will, die Maus bewege usw. fängt das Programm an, meine PDF mit schwarzen Gitterlinien anzuzeigen. (siehe Bild)

Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus!

LG mariusHSK05
2020-03-19 14_06_45-9a-Deutsch-Wochenplan-Wdh.-Kommasetzung-Ever.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.png

Ich hab die PDF in allen Browsern geöffnet, alles gut. Nur bei Acrobat passiert das mit allen PDFs.

Geh mal im Programm auf Bearbeiten --> Einstellungen. Dann links auf Seitenanzeige. Nun rechts bei "Rendern" mal die Haken aus den Checkboxen entfernen. Bzw. die Option "Text glätten" auf "Ohne" stellen.

Habe ich gerade versucht, das Problem besteht immer noch.

--EDIT
Ich kann das Dokument jetzt verschieben wie ich will, ohne dass schwarze Kästchen erscheinen. Aber sobald ich auf das Ausfüllwerkzeug umschalte, gehts wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
mariusHSK05 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Beim Start zeigt er die geöffnete PDF normal an. Sobald ich aber scrollen will, was ausfüllen will, die Maus bewege usw. fängt das Programm an, meine PDF mit schwarzen Gitterlinien anzuzeigen. (siehe Bild)

Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich das beheben?
Danke im Voraus!

LG mariusHSK05Anhang anzeigen 889803
Hallo Marius,

auch wenn das Thema bereits etwas älter ist.... Ich habe seit heute genau das gleiche Pänomen. Sobald ich ein Pdf im Adobe Acrobat Reader öffne und etwas markiere, sieht das Bild plötzlich aus, wie in deinem Screenshot.
Hast du damals eine Lösung dafür gefunden?

Viele Grüße
Torben

Zurück
Oben