Adobe Acrobat Reader fordert bei jedem Programmstart auf, den Lizenzvertrag zu akzeptieren

Jund

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
106
Hi,
Der Adobe Acrobat Reader hat sich bei mir vor ein paar Tagen aktualisiert. Abgesehen davon, dass die Befehlsleisten rund um die pdf wieder total anders aussehen und ich mich kaum noch zurecht finde, fordert die Software bei JEDEM Programmstart auf, den Lizenzvertrag zu akzeptieren. Ich habe die Software schon als Administrator gestartet und zugestimmt. Trotzdem fragt das Tool jedes Mal wieder nach.
Wie bekommt man das deaktiviert?
Was für eine Alternative könnt ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • Adobe AR.png
    Adobe AR.png
    330,4 KB · Aufrufe: 69
Eigentlich reicht auch ein beliebiger Browser zum Anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schon mal Reparaturinstallation vom Reader versucht? Ist im Menü > Help drin.
 
Nur zum lesen von PDF-Dokumenten nutze ich Google Chrome. Nen eigenen Reader hab ich gar nicht mehr installiert seitdem das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Microsofts Windows 10/11: Ich hatte viele Jahre den Adobe Reader installiert, und ich würde ihn auch heute noch empfehlen, wenn man z.B. komplexe Formulare ausfüllen, verschiedenste Sprachen ohne lateinische Buchstaben oder 3D-CAD-Dateien anzeigen möchte. Brauche ich aber nicht.

Nachdem ich kürzlich festgestellt hatte, dass sich die alten, vom AR aufbewahrten Installationsdateien von verschiedenen Updates auf über 2 GB summierten, gleichzeitig aber sich aufgrund eines unbekannten Installations- oder Ausführungsfehlers der AR gar nicht mehr installieren ließ, sondern sich das Installationsprogramm stets selbst beendete, weil er angeblich bereits installiert sei, habe ich das Problem zum Anlass genommen, den PC händisch vom AR zu befreien und auf Foxit umzusteigen.

Ja, ich weiß: China-Software, aber zumindest in der aktuellen Version kann man Javascript, Startseite und Internetdienste immer noch einfach und anstandslos deaktivieren. Außerdem ist Foxit bei professionellen Workflows und Signaturlösungen gar nicht mal soviel billiger als Adobe, was m.E. für eine gewisse Seriösität spricht.
 
kartoffelpü schrieb:
Schon mal Reparaturinstallation vom Reader versucht? Ist im Menü > Help drin.
Habe ich gerade versucht, gefühlt passiert da nichts.
Ich denke, dass ich Adobe deinstalliere und ab jetzt auch Chrome nutze.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
2.389
O
Zurück
Oben