Adobe After Effects Alternative

trai24

Banned
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
2
Hallo, ich beschäftige(fange erst an) mich mit 2D Vektoren Design (Flat Design) und möchte gerne damit Animationen per Keyframes erstellen.

Das Design bzw. das Zeichnen von Vektoren mache ich bisher mit Adobe Illustrator und Affinity Design. Ich teste mich aus und muss mich noch entscheiden was besser für mich ist, wobei beide Software mir gut gefallen.. Affinity Design ist halt viel günstiger und etwas benutzerfreundlicher meiner Meinung nach, aber dafür hat Adobe Illustrator etwas mehr Optionen...

Wie auch immer habe ich die Vektoren noch nicht "lebendig" gemacht und Animationen daraus erstellt. Ich habe mich die letzten Tage mit Adobe After Effects ausprobiert, aber irgendwie finde ich den Preis zuu teuer und irgendwas passt mir an der Software nicht.. Es mag sein, dass es gut ist, aber es gefällt mir nicht.

Meine Frage ist: Welche Alternative würdet ihr mir vorschlagen für den o.g. Nutzungsbereich? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trai24
Wenn dir die Kosten von Adobe After Effects zu hoch sind und du eine benutzerfreundliche und erschwingliche Alternative suchst, könnte Moho oder Blender (mit Grease Pencil) eine gute Wahl sein, je nachdem, wie komplex deine Animationen sein sollen. Synfig Studio und Krita bieten sich ebenfalls an, wenn du kostenlose Alternativen bevorzugst und bereit bist, etwas mehr Zeit in die Einarbeitung zu investieren.

Jede dieser Alternativen hat ihre Stärken, daher könnte es sinnvoll sein, sie auszuprobieren, um herauszufinden, welche am besten zu deinem Workflow passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53, djducky und trai24
Zurück
Oben