Adobe After Effects | Transparent Rendern

• Ersteller Ersteller RaideXone
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaideXone

Gast
Guten Tag CB-Nutzer,

Ich habe seit heute Angefangen mit Adobe After Effects zu Arbeiten und bin auf ein Problem gestoßen das ich trotz zahlreicher Tutorials nicht beheben konnte. Es geht um einen Animierten Text. Diesen möchte ich mit Transparentem Hintergrund für Sony Vegas nutzen, jedoch ohne Erfolg. Nachdem Rendern erhalte ich eine 9 GB große Datei und beim Einfügen in Sony Vegas auf eine bereits bestehendes Video, erhalte ich nur einen Schwarzen Hintergrund mit dem Text. Die ganzen Tutorials hatten immer nur denselben Lösungsweg. ''Format: AVI'' und ''Kanäle: RGB + Transparenz''. Leider bin ich in diesem Fall ratlos und kann nur auf eure Hilfe hoffen. Das einzige was ich dazu Beitragen kann sind verschiedene Screenshots. Ich wäre euch sehr Verbunden wenn man mir genau Erklärt welchen Schritt ich machen sollte.

Screenshots

Rendereinstellung
Screenshot1.png
Kompositionseinstellungen
Screenshot2.png

Sony Vegas (ohne der gerenderten Textanimation)
Screenshot3.png
Sony Vegas (mit Textanimation)
Screenshot4.png

Mit freundlichen Grüßen,
RaideXone

man kann in sony-vegas das schwarze raus-keyen. oder statt schwarz machst du das zeugs mit grünem hintergrund, mit youtube findest du greenscreen after effect tausende von tutorials... und für vegas auch. kleiner tipp: mit after effect kannst du auch den clip importieren, und alles dort montieren, so mit text schatten und blimblim...

wenn es nur so ein headshot-super-cs-youtube-datenfüller-film sein soll, nimm als container mp4 und als codec h.264 und ändere die bitrate nach deinem geschmack... so wird aus 1gb unkomprimiertem avi schnell mal 200mb

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits Erfahrungen mit deinem Vorschlag, leider hatte ich aber immer ein unschönes und unscharfes Ergebnis. Außerdem möchte ich diese Textanimation verschiedenfarbig Rendern. Das ich meine Videos auch in Adobe After Effects bearbeiten und editieren kann ist mir soweit bekannt, nur ist es so wie du es bereits Angesprochen hast sehr kostspielig in der Dateigröße. Wie ich schon erwähnt habe, verschwende ich alleine 9 GB für eine einfache Animation. Ich will gar nicht wissen wie Groß es mit einem fertigen Video aussieht. Ich Render so schon auf Sony Vegas mit einer Bitrate von über 100K, mit noch verträglichen 10GB+ (für ca. 3 Minuten) und da ich manchmal Videos über 15 Min. produziere wird das ein langer Prozess im Hochladen. Es soll auch kein ''headshot-super-cs-youtube-datenfüller-film'' werden, haha, war nur ein Zufälliger Clip den ich als Beispiel genommen habe.

Probiers mal als Bildsequenz rauszurendern. EXR, PNG oder nen anderes Format was Transparenz unterstützt.

10gb für 3 minuten? dann ist dies unkomprimiertes avi . für mp4 mit h.264 bleibt bei einer bitrate von 100-120 angenehme 400mb für youtube in gute qualität.

ich verweise dich nochmals zu youtube. dort kannst du deine wissenslücken schliessen, was exportieren mp4 und h.264 und best-settings angeht. dort findest du auch milliarden an tutorials, wie man texteffekte auf filmchen bringt, mit after effect, oder direkt mit vegas (hat auch ein paar nette texteinblendungen)

wieso kostspielig... im jahresabo pro monat 23ockern..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben