AndrewPoison
Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 8.530
Normalerweise hat ja jede größere Software eine "Reparaturfunktion" im Setup integriert. Bei Adobe scheint man davon aber bisweilen wohl noch nichts gehört zu haben.
Problem: nach einer nötig gewordenen Systemwiederherstellung startet Bridge CS4 nicht mehr (Photoshop und Dreamweaver arbeiten nach wie vor super); es rührt erst eine weile auf der Platte rum (es kommt auch noch das Bridge-Icon im Systemtray) aber dann kommt "Adobe Bridge hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Der Wiederherstellungspunkt war erst ein gestriger, die Adobe-Software ist aber schon viel länger installiert. Warum es da also Probleme gibt ist mal wieder ein Geheimnis von Windows.
Nun wollte ich Bridge reparieren lassen aber das Adobe Setup scheint so etwas nicht zu kennen. Stattdessen kann ich nur alles deinstallieren. Bridge also einzeln de- und dann neuinstallieren geht auch nicht. Ich müsste das bekannterweise riesige Softwarepaket also erst vollständig vom PC entfernen und dann neu aufspielen. Inklusive umständlicher Sicherung aller Einstellungen, Daten, etc.
Das will ich auf alle Fälle vermeiden - gibt es eine einfache Variante nur Bridge neuinstalliert zu bekommen?
/edit: Problem behoben. Ich habe den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\Adobe\Bridge CS4 umbenannt. Dadurch lies sich Bridge zumindest wieder starten. Jetzt heißt es nur noch rauszufinden, was genau schief gegangen ist.
Problem: nach einer nötig gewordenen Systemwiederherstellung startet Bridge CS4 nicht mehr (Photoshop und Dreamweaver arbeiten nach wie vor super); es rührt erst eine weile auf der Platte rum (es kommt auch noch das Bridge-Icon im Systemtray) aber dann kommt "Adobe Bridge hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Der Wiederherstellungspunkt war erst ein gestriger, die Adobe-Software ist aber schon viel länger installiert. Warum es da also Probleme gibt ist mal wieder ein Geheimnis von Windows.
Nun wollte ich Bridge reparieren lassen aber das Adobe Setup scheint so etwas nicht zu kennen. Stattdessen kann ich nur alles deinstallieren. Bridge also einzeln de- und dann neuinstallieren geht auch nicht. Ich müsste das bekannterweise riesige Softwarepaket also erst vollständig vom PC entfernen und dann neu aufspielen. Inklusive umständlicher Sicherung aller Einstellungen, Daten, etc.
Das will ich auf alle Fälle vermeiden - gibt es eine einfache Variante nur Bridge neuinstalliert zu bekommen?
/edit: Problem behoben. Ich habe den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\Adobe\Bridge CS4 umbenannt. Dadurch lies sich Bridge zumindest wieder starten. Jetzt heißt es nur noch rauszufinden, was genau schief gegangen ist.
Zuletzt bearbeitet: