Adobe CS 6 Design EDU - Kommerziell nutzbar?

f4b

Lt. Junior Grade
Hi.

Auf dieser Seite ist die Adobe CS& Design EDU Edition erhältlich, als Student vergünstigt.

Nun bin ich jedoch verunsichert was die kommerzielle Nutzung betrifft. Dort steht "Keine Kommerzielle Nutzung! Kein Upgrade-Recht!". Auf vielen anderen Foren habe ich aber gelesen, dass die kommerzielle Nutzung der Studentenversion (seit CS5 oder so) erlaubt ist.

Ist die kommerzielle Nutzung nun erlaubt, oder nicht? Mich irritiert zudem auch der Preis, der doch um einiges niedriger ist als bei anderen Anbietern.

Danke schon mal.

Dafür gibt es doch eine Hotline von Adobe. Du kannst nachfragen, ob du es kommerziell verwenden darfst.

Btw:
Bitte beachten Sie, dass die Adobe Download-Produkte derzeit nur von Studierenden folgender Einrichtungen bezogen werden können:
DHBW Villingen-Schwenningen
DHBW Lörrach
Georg-August-Universität Göttingen
Hochschule 21
Hochschule Ludwigshafen
HS Furtwangen
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Universität Wuppertal

https://www.studyhouse.de/cgi-bin/program/S2551

Zuletzt bearbeitet:
1 klick weiter und du kannst folgendes lesen:

Studenten, Dozenten und Mitarbeiter dürfen jeweils nur eine Lizenz von jedem Produkt pro Version für ihren persönlichen Bedarf kaufen. Eine neue Lizenz darf erst nach Erscheinen einer neuen Version der Software gekauft werden.

Die Software darf
(a) nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt werden,
(b) nicht weiterverkauft werden
(c) kann nicht auf eine neue Version upgegradet werden und
(d) darf nur auf einem privaten Rechner installiert werden.

Quelle:
https://www.studyhouse.de/cgi-bin/product/creative-suite-design-standard-adobe-teacher-esd-grafik-P10010585!LIC

PS als Student kannst du auch die Creative Cloud für 20€ im Monat Abo bekommen. da hast du dann die CC 2014 und bist immer up do date. die CC version hat ein paar tolle neue Features. ohne die Restriktionen der STL version

Danke schon mal für die Antworten!

Was ich aber nicht ganz verstehe: Einschränkungen in Bezug auf die Nutzung darf doch nur Adobe selber machen, und nicht der Online - Anbieter der Software, oder liege ich da falsch. Und wie gesagt, geht es nach Adobe, ist kommerzielle Nutzung erlaubt, so wie auch "zivilist" meinte. Vielleicht ist das von mir verlinkte Angebot aber auch eine andere Lizenzart, bin mir da nicht sicher.

Was ich brauche ist also die vergünstigte Studentenversion, die kommerziell nutzbar ist.
Werde wohl noch etwas recherchieren, vielleicht hat von euch noch jemand Ratschläge.

Was die CC angeht: Nicht rentabel, zumindest für mich nicht, wenn man die Software langfristig nutzen will. Ich hoffe wirklich Adobe entfernt sich von diesem System, oder bietet zumindest zusätzlich in Zukunft einen Vollversionspreis an.
Ergänzung ()

Habe noch etwas gefunden

Wie geht denn das bitte?!

Wie das geht? Die Jungs haben kein Impressum->komplizierte Strafverfolgung. So sieht es zumindest für mich auf den ersten Blick aus.

Wie können Sie Ihre Software zu solch niedrigen Preisen verkaufen?

Wir sind vertraglich nicht gebunden oder nicht “bevollmächtigt”, im Namen des konkreten Software-Herstellers zu verkaufen. Als Ergebnis können wir unsere Produkte bedeutend billiger als vom Hersteller empfohlener Einzelhandelspreis verkaufen. Wir kaufen zu niedrigen Preisen bei den Quellen mit gutem Ruf auf dem Großmarkt und übergeben Ihnen diese Ersparnisse!
Ja ja Quellen mit gutem Ruf, deutsche Seite mit USD Währung?
Da wir die OEM-Programme verkaufen, haben wir unsere Software registriert, also müssen Sie dies nicht mehr machen.
OEM Master Collection von Adobe? Ja genau ...

Zuletzt bearbeitet:
Die URL sieht schon nicht gerade unverdächtig aus.

Ja, das dachte ich mir alles auch.

Zurück
Oben