koech
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 863
Windows 10 1909 clean installiert, alle aktuellen Treiber sauber drauf.
Rüzen 9 3900X, ASRock X570M Pro4, 32 GB RAM@3600, RTX2080Ti
Adobe Creative Suite 6 Design Standard (DVD)
Bereits beim ersten Setup erscheint die Abbruchmeldung
Original Fehlermeldung:
Adobe Creative Suite 6 kann unter Windows nicht ausgeführt werden.
Nach einer aktualisierten Version dieser App für Windows suchen.
Kompatibilitäts-Assistent
Das ist natürlich kompletter Unfug, die Adobe-Programme laufen auf einem anderen Rechner bei mir völlig problemlos unter WIN10 1909 (Intel-Maschine), diese Installation ist aber schon deutlich älter, da hatte es noch funktioniert.
Es ist also vermutlich eher irgendein Part der Installationsroutine, der mit dem neuesten Win10 nicht klarkommt (bzw. Absicht von Adobe, damit die alten Programme nicht das tolle Abo-Modell "untergraben").
Hat jemand einen Trick/eine Lösung parat, wie ich die Fehlermeldung umgehen kann?
Habe schon halbes Google abgesucht, ohne Lösung.
Installation vom "Desktopinstallationspunkt" als Administrator & im Kompatibilitätsmodus Win7 brachten keinen Erfolg...
...mit eingeschalteter Kernisolierung gibt's o.g. Fehlermeldung,
ohne Kernisolierung geht's!
Adobes Installer versucht offenbar "bösartigen Code in Hochsicherheitsprozesse" einzuschleusen...
EDIT: Original Fehlermeldung als Text ergänzt
Rüzen 9 3900X, ASRock X570M Pro4, 32 GB RAM@3600, RTX2080Ti
Adobe Creative Suite 6 Design Standard (DVD)
Bereits beim ersten Setup erscheint die Abbruchmeldung
Original Fehlermeldung:
Adobe Creative Suite 6 kann unter Windows nicht ausgeführt werden.
Nach einer aktualisierten Version dieser App für Windows suchen.
Kompatibilitäts-Assistent
Das ist natürlich kompletter Unfug, die Adobe-Programme laufen auf einem anderen Rechner bei mir völlig problemlos unter WIN10 1909 (Intel-Maschine), diese Installation ist aber schon deutlich älter, da hatte es noch funktioniert.
Es ist also vermutlich eher irgendein Part der Installationsroutine, der mit dem neuesten Win10 nicht klarkommt (bzw. Absicht von Adobe, damit die alten Programme nicht das tolle Abo-Modell "untergraben").
Hat jemand einen Trick/eine Lösung parat, wie ich die Fehlermeldung umgehen kann?
Habe schon halbes Google abgesucht, ohne Lösung.
Installation vom "Desktopinstallationspunkt" als Administrator & im Kompatibilitätsmodus Win7 brachten keinen Erfolg...
Ergänzung ()
# Problem gelöst #
...muss man erst mal drauf kommen!
...muss man erst mal drauf kommen!
...mit eingeschalteter Kernisolierung gibt's o.g. Fehlermeldung,
ohne Kernisolierung geht's!
Adobes Installer versucht offenbar "bösartigen Code in Hochsicherheitsprozesse" einzuschleusen...
EDIT: Original Fehlermeldung als Text ergänzt
Zuletzt bearbeitet: